Problem von Anonym - 18 Jahre

Meinung Aussenstehender gefragt. Zukunftsplan wie gehts weiter

Ich will auswandern! Ich führe nicht das Leben das ich immer führen wollte..Abitur abgebrochen..im moment arbeitssuchend..lebe zwar alleine, womit ich bezwecken wollte "unabhängig" zu sein..aber trotzdem von meinen eltern finanziert werde.
Kurz und knapp, ich bin perspektivslos! Mich kotzt alles an. Im moment könnte mich nichts halten, weder meine Familie noch meine Freunde, was mich selber sehr traurig macht, es ist auch nicht dieses vielen bekannte "wegrennen", ich kann es selber schlecht beschreiben, ich denke das ich einfach diesen neuanfang brauch, nachdem man richtig auf die "fresse" geflogen ist.
Ich habe mein Leben in allen Zügen genoßen, habe auf keiner Party gefehlt, hatte Spaß, viel Spaß, hatte alle Freiheiten die ich brauchte (aus erzieherischer Seite), genauso wenig hat Sorge um Geld eine Rolle gespielt.
Doch jetzt ist das anders, ich habe immernoch alles zur Verfügung was mich vorher so glücklich gemacht hat, was mir genugtuung verschaft hat, was ich brauchte!
Doch es ist etwas anderes, ich leben im Moment nicht schlecht, dafür das ich "arbeitssuchender" bin, ich fühle mich auch nicht schuldig gegenüber den Steuerzahlern, da ich kein Hartz 4 benötige.
Mein Ziel ist es, das zutun was ich möchte, nicht was von mir verlangt wurde ( diese selbstverständlichkeit sein abi zu machen, weil papa es verlangt hatte, ohne zu hinterfragen oder seine zukunft selber in die hand zu nehmen)
Am liebsten würde ich auswandern, snowboardlehrer werden, den ganzen langen tag snowboarden, zwar wenig geld verdienen, doch glücklich sein. Ich würde den willen meiner familie brechen, finanziell unabhängig sein (=arm, in meinem fall), also das was ich JETZT will, aber ich finde keinen anfang, keinen punkt wo ich anfangen soll!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

wenn du unabhängig sein möchtest dann nehme deine Hände aus dem Schoß, suche dir einen Job gehe erstmal hart arbeiten, denn dadurch lernst du erst was es bedeutet für Geld zu arbeiten und es nicht als selbstverständlichkeit anzusehen immer und ohne Sorgen Leben zu können, weil Papa zahlt ja.

Denke mal darüber nach du hast dich schliesslich selber in diese Situation gebracht das du ohne Job ohne vernünftige Ausbildung dar stehst, du liegst dem Steuerzahler zwar nicht auf der Tasche, weil Papa zahlt ja!

Wenn du wirklich unabhängig sein willst und arm sein möchtest, dafür musst du nicht auswandern, lehne Geld von deiner Familie ab gehe arbeiten, spare Geld womit du dir dann deinen Traum vom auswandern eventuell erfüllen kannst.

Werd wach lerne die Welt da draussen erstmal kennen ohne finanzielle Absicherung, komme ohne Geld von Papa zu recht und erst dann bist du reif für die reale Welt dort draussen und kannst dir deine Träume erfüllen!

Gruß

Sven