Problem von Anonym - 13 Jahre

ich habe Angst das meine Mama stribt

hallo ich bin lisa ,13
und habe angst das meine mutter stirbt sie ist nicht krank ich habe einfafach
nur angst sie zu verlieren ich hänge sehr an ihr...meine mutter hat sich von meinem vater getrennt..ich habe kein kontakt zu meinem vater ..meine schwester wiederrum doch sie geht alle 14 tage für ein wochen-ende zu ihm ..ich nicht ich mag ihn nicht..ich habe angst das meine mutter stirbt..(meine mutter hat keine krank heit sie ist gesund) was ist wenn sie stirbt wo soll ich dann hin ziehen? ich kann nicht zu meinem vater er wohnt ganz wo anders ...kann ich entscheiden wo ich hinziehen kann?
bitte um schnelle antwort
lisa!!!
hilfe!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Deine Mama nicht krank ist, dann solltest Du Dir auch keine Sorgen machen.
Sicherlich kann ich nachvollziehen, dass man mal darüber nachdenkt, aber schön sind solche Gedanken nicht.

Wenn Deine Mama nicht mehr leben sollte und Du noch nicht volljährig bist, dann hat Dein Vater (auch wenn Du ihn nicht magst), dass alleinige Sorgerecht für Dich und Deine Geschwister. Du wirst dann bei ihm wohnen und bestimmt einen Weg finden, dass ihr wieder miteinander auskommen könnt.


LG, Sabine