Problem von Nadine - 21 Jahre

ich werde nicht schwanger

Hallo
nun ich habe folgenes problem,seid fast über 3 jahren versuche ich mit meinen mann schwanger zu werden,leider bis heute noch erfolgslos:(
langsam weiss ich nicht mehr weiter ich könnte wirklich heulen. wir haben uns auch schon untersuchen lassen ist bei uns beiden positiv aufgefallen...versteifen tun wir uns auch nicht,da wir ein geschäft zusammen führen.was meinen sie soll ich den kinderwunsch abhacken und später nochmal drauf zurück kommen?

Anwort von Sabine

Hallo Nadine!

Ja, dass ist eine gute Idee. Hakt das Thema vielleicht erst einmal ab und fixiert euch nicht so sehr auf das schwanger werden. Zum einen habt ihr dann vielleicht wieder anders Sex und ohne den Hintergedanken ?könnte es jetzt geklappt haben? und zum anderen kommt unverhofft oft. Ich habe schon von vielen Paaren mitbekommen, dass sie sich so sehr darauf fixiert haben, dass zum einen das Sexleben darunter gelitten hat und zum anderen sind sie an dem Gedanken verzweifelt. Wenn dein Körper so weit ist, dann wird er es annehmen und der richtige Zeitpunkt wird von ganz alleine kommen. Ihr seid beide gesund.

LG, Sabine