Problem von Michelle - 15 Jahre

Vielleicht ungewollt schwanger

Hallo...Ich habe vor eine oder zwei Wochen mit meinem Freund geschlafen....Wir hatten keinen richtigen Sex er hat sein Glied nur rein getan...Ohne Verhütung und ich nimm noch nicht die Pille....Leider weiß ich noch nicht ob ich schwanger bin weil ich abwarten muss ob ich meine Tage bekomme...Ich hoffe es nicht...Ich bin erst 15 und möchte kein Kind....Ich möchte kein Kind wegen meinen Eltern ich würde richtig Stress mit ihnen bekommen....Ich habe mich erkundigt was bei einer Abtreibung alles passieren kann deshalb möchte ich diese Möglichkeit auch nicht....Ich weiß einfach nicht was ich machen sollte wenn ich wirklich schwanger bin....Wenn ich das Kind behalte bekomme ich ärger und Stress mit meinen Eltern...Wenn ich es Abtreibe töte ich es und werde Seelischeschäden für immer haben....Aber ich bin erst 15 und mit einem Kind würde ich die schule vorerst beenden müssen....Wenn ich abtreiben würde wie kann ich raus finden wo in meiner Nähe eine Klinik ist die so was macht???Und würde eine Abtreibung etwas kosten??? Und wie ist das mit meinem Alter müssen meine Eltern das unterschreiben weil ich ja erst 15 bin und damit noch nicht volljährig???Bitte beantworten sie meine Fragen damit ich weiter weiß....

Anwort von Silvia

Hallo Michelle.

Es kann durchaus möglich sein, dass du nun schwanger bist, da ihr ungeschützten Sex hattet. Auch wenn dein Freund keinen Orgasmus hatte, so besteht dennoch die Möglichkeit, dass trotzdem etwas Samenflüssigkeit aus seinem Penis gekommen ist. Daher ist es wichtig, immer zu verhüten, um solche Ängste wie Schwangerschaft oder Geschlechtskrankheiten zu vermeiden.
Wenn du denkst, dass eine Abtreibung das einzig Richtige für dich ist solltest du dich einfach mal bei einer Beratungsstelle (z. B. ProFamilia www.profamilia.de) erkundigen. Dort bekommst du auch Infos darüber, wo und wie eine Abtreibung vorgenommen werden kann. Natürlich ist das ganze nicht kostenfrei. Eine Abtreibung kostet meines Wissens in der Regel so 400 bis 450 EUR. Die Krankenkasse kann in der Regel einen Teil übernehmen, wenn sich eine finanzielle Notlage erweist. Allerdings brauchst du für beides die Einwilligung deiner Eltern, da du noch Minderjährig bist.
Ich hoffe für dich, dass das Ganze jetzt einmal gut gegangen ist und du/ihr bist/seid das nächste Mal schlau genug an Verhütung zu denken.
Alles Liebe,
Silvia