Problem von Anonym - 19 Jahre

Gedächtnisprobleme

Hallo Kuka

mein problem ist das ich mir schwer was merken kann aber kann auch nichts vergessen! Beim vergessen ist es so das ich nichts unwichtiges vergessen kann und kann mir nichts wichtige merken kann!

Das ist extrem nervig geworden! Z.b. Ich will was sagen und vergesse es während ich es erzähle! Ich will was googlen und vergesse es nach 5sek!

Bitte gebt mir ein paar tipps!

Mfg

St.Luzifer89

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Wie ist es denn, wenn du ein Buch liest? Vergisst du auch im selben Moment, was drin steht? Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du es beschreibst, kann ich dir nur empfehlen, mit einem Psychologen darüber zu sprechen. Für ihn ist sowas Alltag. Ansonsten kannst du einfach mal "Gehirntraining" bei Google eingeben. Da kommt sehr viel Sinnvolles bei raus.
Wir sind alle etwas plem plem und haben unsere Schwächen, aber auch Stärken!

Alles Gute!
LG, Pavel