Problem von Thomas - 44 Jahre

Probleme nach dem Sex

Hallo
Ich(44) bin jetzt ca.2 Monate mit meiner Freundin(48) zusammen.In der kurzen Zeit hat sie schon mehrmals die Beziehung beendet.Trotzdem kamen wir immer wieder zusammen.Mir ist aufgefallen,das es jedesmal dazu kam,wenn wir Sex hatten.Nicht sofort,sondern am nächsten Tag.
Dementsprechend habe ich mir meine Gedanken gemacht und mit verschiedenen Leuten geredet.Jetzt sagte mir eine Frau,das sie in einer ihrer Ehen ähnliche Probleme hatte.Es würde an den Hormonen liegen.Sie hatte damals mit ihrem Mann den geilsten Sex gehabt(wie ich mit meiner Freundin auch).Der Körper schüttet dabei Glücklichmacher,sog. Endorphine aus.Am nächsten Tag wäre der Rausch vorbei und es wäre bei ihr zu Streitereien gekommen.Grundlos fing sie an,mit ihrem Mann zu streiten(wie meine Freundin mit mir auch).
Hat jemand ähliche Oder die gleichen erfahrungen gemacht?Wie bringe ich das meiner Freundin bei?Kennt jemand eine Internetseite,auf der das Problem beschrieben wird?
Danke

Anwort von Sabine

Hallo

Nein, ich kenne diese Probleme nicht, aber was sagt denn ihre Frauenärztin dazu? Vielleicht kann sie etwas dazu sagen? wenn es um die Hormone geht, hat sie doch sicherlich einen Tipp oder Erfahrung durch andere Patienten. Ich würde ihre Frauenärztin mal fragen.

LG, Sabine

P.s.: und wir hoffen auf Feedback auf deine Mail