Problem von Judith - 36 Jahre

Mein Mann liebt eine andere

Seit 3 Monaten hat mein Mann eine Freundin.
Er hat mir das vor 1 Monat gebeichtet. Mich liebt er aber auch noch sehr. Er sagt, er kann sich im Moment nicht entscheiden, am liebsten hätte er uns beide... Nun leben wir beide zusammen, er trifft sich aber ca. 2 mal wöchentlich mit ihr, bleibt teilweise auch über Nacht weg und ich leide enorm darunter.

Eine Entscheidung muss her, das wissen alle Beteiligten, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie diese andere Frau, zu der er offenbar eine seeeeehr enge Bindung hat, aus seinem Kopf, Herzen und.... verschwinden soll....

Anwort von Sabine

Hallo Judith,

die Situation, die du beschreibst, wäre für jeden Partner hart und kaum erträglich. Wenn du unter dieser Situation leidest, dann setz dich noch heute mit ihm zusammen und findet eine Lösung. Ich würde ihm sagen, dass er entweder zu ihr zieht oder du ziehst aus. Es mag vielleicht danach klingen, dass man ihm die Waffe auf die Brust setzt, aber so, wie es jetzt läuft ist es ja auch kein Zustand. Mal hat sie was von ihm und mal du? Für mich wäre es schlimm so zu leben. Kannst du es mir dir so vereinbaren, dann steht dem nichts im Weg. Andererseits würde ich an deiner Stelle reagieren und eine Lösung ausarbeiten mit ihm, die du dann wieder als neues Ziel vor Augen hast und daraus Kraft schöpfen kannst.

LG, Sabine