Problem von Kevin - 20 Jahre

Angst, der jüngste zu sein

Hallo liebes Kuksa-Team,

ich weiß natürlich dass es wichtigere Kriterien bei der Berufsauswahl gibt als das Alter der Mitarbeiter. Trotzdem weiß ich dass ich mich nicht wohl fühle wenn ich im Betrieb der jüngste bin. Ich hätte Spaß dabei z.B. einen Mitarbeiter Anfang 50, eine Mitarbeiterin mitte 30 und eine 17-jährige Auszubildende im team. das wäre ein Team das ich mir richtig nett vorstelle.

Jetzt meine Frage. Gibt es Berufe in denen mein Ideal vorkommt? In welchen Branchen?

Bitte nehmt mein Problem ernst auch wenn der eine oder andere das durchaus zurecht als unwichtig bezeichnet, aber mir ist das wirklich ein ernsthaftes anliegen nicht der jüngste zu sein.

Bitte glaubt und antwortet mir

Kevin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kevin!

Ich denke, dass so eine Alterskonstellation in jedem Beruf und Betrieb möglich ist.

Alles Gute!
Dana