Problem von Anonym - 13 Jahre

Verwirrt

Hallo...

Könnt ihr mir helfen!!! Ich weiß nicht was ich machen soll. Früher war mir egal was andere von mir denken oder wie ich aussehe. Meine 2 besten Freundinnen haben die Schule gewechselt! Ich stand ziemlich allein da. Ich hatte noch eine Freundin aber die war richtig falsch! Die anderen sind anderst schon sehr entwicklet und reden immer über ihre Tage oder so... wo ich nicht mitreden konnte. Immer mehr wurde ich ausgeschlossen und immer mehr fand ich mich hässlig und unbeliebt. Einer schrie mal durch die Klasse dass ich aus dem Maul stink und voll die Hässlige bin. Ich find mich auch nicht so hübsch... aber wenn ich keine Pickel hätte wäre ich schon zufrieden! Ich habe fast keine mänlichen Kumpels nur zwei richige un noch ein falschen...Meine Freundinen sagen dass ich hübsch wäre aber dauernd erzählen mir welche, dass der oder der Junge gesagt hat das ich hässlig bin. Neulich hab ich mit Freundinen und vielen netten Jungs gefeiert. Zwischendurch hatte ich eine kurze Fase wo ich dachte alle finden mich hässlig(das hatte ich schon öfters) un bin wieder mal weggerannt.ich bin auch wieder gekommen un hab mich entschuldigt. Ein paar Tage später höre ich, dass sie gessagt haben das ihc hässlig bin und vor meinen problemen weglaufe.. das war eines von vielen beispielen!! Aber ich will auch endlich einen Freund!!! Schaune Jungs echt nur zuerst aufs äussere un dann kommen die inneren werte??? Ich bin total durcheinander bitteee helft mir!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

gerade in deinem Alter, wenn man sich mitten in der Pubertät befindet ist man öfter etwas unsicher. Das hat vermutlich jeder einmal durchgemacht und ich kann dir sagen, dass die Zeit auch vorbei gehen wird.
Seh nicht nur die Dinge an dir die du hässlich findest, sondern stelle dich einfach mal vor den Spiegel und zähle die Dinge auf, die dir an dir gefallen. Die du schön findest.

Du hast zwei Freunde auf die du zählen kannst und dass ist viel mehr wert als 100 Falsche. Auf solche Freunde kann man stolz sein, die behält man vielleicht sein ganzes Leben. Bemühe dich also um die Freundschaft.

Und höre nicht darauf, wenn andere was gemeines sagen. Sie haben nur selber Komplexe und versuchen sie zu überspielen, indem sie andere fertig machen. Solche Kommentare solltest du nicht ernst nehmen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße