Problem von Chantal - 13 Jahre

Das erste Mal

Hallo !!!
Also ich bin jetzt 13 Jahre und würde gerne mit meinem Freund schlaffen.
Wir haben am Samstag ein monatliches und wor hatten es da forh ....Nur jetzt hab ein Problem ich habe meine Tage bekoommmen und Pille nehme ich auch noch nicht.Kann ich trotzdem mit ihm schlaffen.Auch wen wir nur kondom benutzen und wen ich meine tage habe is das nicht eklich geht das ????
Könnt ihr mir bitte helfen
Danke schön im Fohraus
LG Chantal

Anwort von Pavel

Grüß Dich, Chantal!

Mit 13 bist du noch sehr jung und darfst laut § 176 Strafgesetzbuch noch keinen Geschlechtsverkehr haben. Und das wurde nicht verfasst, weil die Leute Langeweile hatten. Dein Körper entwickelt sich erst und die meisten, die so früh schon Geschlechtsverkehr hatten, haben es später bereut. Trotzdem bist du diejenige, die letztendlich über ihren eigenen Körper verfügt, deswegen liegt die Entscheidung bei dir.
Es gibt Frauen, die ihre Tage nicht am Sex hindern. Trotzdem ist es meist unangenehm für den Mann. Die Pille ist nicht notwendig, solange dein Freund vorsichtig genug ist und das Kondom nicht reißt. Ich würde dir sehr davon abraten, dein erstes Mal während deiner Tage zu haben. Das erste Mal sollte etwas Besonderes werden und Menstruationsblut kann den Spaß am Sex sehr schnell ruinieren. Warte lieber bis deine Tage vorbei sind.

Alles Gute!
LG, Pavel