Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor Kontakten?

Hallo!
Ich will schnell zum Punkt kommen:
Meine Hobbys sind im Grunde alles was mit Computern zu tun hat. Sprich Internet, Spiele und chatten mit Freunden und evtl. neuen Freunden.

Im Internet bin ich auch sehr aktiv. Ich bin in vielen Foren und lerne auch oft nette Leute kennen und "skype" bzw. chatte gerne mit ihnen.
Im Grunde bin ich auch ein sehr extrovertierter Mensch.
Aber ich war z.b. noch nie auf Partys oder sowas, will nächste Woche auf ein kleineres Konzert gehen und vielleicht das ein oder andere Mädchen kennen lernen. Allerdings habe ich irgendwie... es klingt vielleicht komisch... Angst davor ein Mädchen anzusprechen.
Ein Großteil der Mädchen die ich kenne, sind absolut arrogant und halten sich für etwas besseres. Die lassen einen dann oft mit Beleidigungen abblitzen. Und darauf habe ich einfach keine Lust.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Risiko, einen Korb zu bekommen, gehört immer dazu. Niemand kann es restlos ausschalten.

Im Internet ist es sehr einfach, Kontakte zu knüpfen; irgendwie läuft es oft wie von Zauberhand. Im realen Leben ist das Risiko größer und wir müssen uns mehr trauen und Mut sammeln. Ich selbst denke und habe es immer wieder erlebt, dass die realten Kontakte dieses Risiko auch wert sind.

Alles Gute!
Dana