Problem von Anonym - 20 Jahre

Kindergeld

Hallo,

ich wollte mir mal Rat einholen...hab gerade gegoogelt aber nichts passendes gefunden!!

Ab wann bekommt man eig. Kinderbeihilfe? Ich verdiene nur ? 1.200 brutto, mein Freund jedoch ? 1.700 NETTO (brutto weiß ich nicht genau wieviel)

Ich weiß von meinen Eltern, dass sie KEINE Kinderbeihilfe für mich oder meinen Bruder bekommen haben weil sie zu gut verdient haben

Wisst ihr etwas dazu??

Komme aus Österreich falls das einen Unterschied macht..


Hoffe um baldige Antwort

Vielen, vielen Dank im Voraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass die Regelungen in Österreich doch anders sind; und nicht mal die in D könnte ich mit Bestimmtheit benennen, da es auch immer viele Ausnahmen gibt und auf Verdienst der Eltern usw. ankommt. Ich kann Dir nur raten, Dich mit dieser Frage direkt an die zuständigen Ämter zu wenden.

Alles Gute!
Dana