Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht, ob ich mit ihm zusammenpasse

Hi KuKa-Team!

Ich wende mich jetzt einfach mal an euch, weil ich nicht weiß, was ich will! (Hört sich komisch an, ist aber so!)
Ich habe einen sehr lieben Kumpel. Er hat mir schon einmal seine Liebe gestanden, aber ich habe damals abgeblockt (vor 2 jahren). Er hat sich dann eine Zeit lang mir gegenüber immer distanziert verhalten. Das Verhältnis hat sich wieder normalisiert.

Vor kurzem waren wir aber auf einer Geburtstagsparty. Als es später wurde, machten wir aus Spass eine Schneeballschlacht. Wir haben uns gegenseitig mit Schnee eingerieben und ich hab mir dabei auch gar nix gedacht. Wir alberten so rum, ich fiel in einen Schneehaufen und er auf mich drauf. Ich fands total lustig, aber plötzlich hat er mir ganz tief in die Augen gesehen und ist mir ganz nahe an mein Gesicht gekommen. (Wir hatten beide keinen Alkohol!) Wir haben uns dann aber nicht geküsst, obwohl es sehr kurz davor war. Seitdem muss ICH ständig an ihn denken, und ich glaube ich habe mich auch ein bisschen in ihn verliebt. Das Problem ist eben nur, dass er ständig nur vor dem PC sitzt und sich nur für sein Auto interessiert. Ich glaube, dass er mir nicht das geben könnte, was ich mir von einer Beziehung wünsche.

Ich hab schon mit meiner besten Freundin darüber gesprochen. Sie glaubt auch dass er gefühle für mich hat, ist aber jedoch auch der Meinung, dass er nicht derjenige ist, der mir den Halt geben kann, den man sich von einer Beziehung wünscht. Er ist eben ein sehr ruhiger, zurückhaltender und schüchterner Mensch und ich bin eben gerne unter Menschen und unternehmungslustig!

Jetzt wollt ich einfach mal fragen, wie ihr die Situation einschätzen würdet und was ihr mir raten würdet!

Danke
Liebe Grüße!

Anwort von Claudia

Ich glaube, wenn ihr euch beide mögt und beide in einander verliebt seid, dann solltet ihr es zusammen probieren. Was habt ihr denn schon zu verlieren? Manche Menschen gehen erst in einer Beziehung ganz aus sich heraus, und vielleicht findet er dann auch Spass daran mit dir unter Leute zukommen und wegzugehen. Andererseits könntest du durch ihn auch ein wenig mehr Ruhe in dein Leben bringen. Ich meine mal einen Tag nicht weggehen sondern mit ihm zusammen rumgammeln und einen Film schauen. Es heißt ja nicht umsonst "Gegensätze ziehen sich an"!
Alles Gute!