Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Mein Freund ist gestorben

hallo liebes KUKA team,

vorab tut es mir um meine rechtschreibung und grammatik leid bin aber echt verzweifelt und kann darauf in moment keine rücksicht nehmen.

um zu meinem problem zu kommen...

mein freund ist vor 2 tagen getorben.er wurde von einem auto erfasst und lag eine nacht im krankenhaus bis er dann an seinen verletzungen gestorben ist.

es macht mich echt fertig ich bin nur noch am weinen und weiß gar nicht wie ich ohne ihn weiter machen soll!!

er war der erste richtige freund wir waren 1,5 jahre zusammen und er war 33 jahre was mich aber absolut nicht gestört hat.wir waren wirklich sehr glücklich!!
ich konnte mich nie wirklich einem männlichen wesen öffnen er war der erste...ich wurde mal von meinem stiefvater sexuell missbraucht und auch vergewaltigt er war also meine erste schöne erfahrung mit männern!!

wir haben sogar schon zusammen gewohnt da meine mutter mich rausgeschmissen hat...hatte es dort leider auch nicht so einfach und werde auch nciht mehr zurück gehen, habe es als das beste empfunden was mir passieren konnte!!ich kann einfach nicht mehr ich habe das gefühl ich verfalle dem suff ich bekomme wieder das verlangen mit leuten rum zu hängen die mir nicht gut tun (drogen,alkohol usw.) aber ich will einfach nur vergessen.ich erwarte jetzt nicht viel von euch musste mich einfach mal aussprechen ansonsten werde ich noch verrückt...es ist so schlimm in die leere wohnung zurück zu kommen und zu wissen das es so bleiben wird...danke fürs durchlesen und im voraus schon mal danke für die antwort

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Du diese schwere Zeit erleben und durchstehen musst. Und das ist nicht einfach so dahergesagt.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es mir sehr hilft, wenn ich all meine Gefühle, Ängste, Sorgen, den Verlust in Worte packe und es anderen mitteile. Hast Du gute Freunde, die Dir jetzt zur Seite stehen? Wende Dich an sie; mir hat es sehr geholfen damals.

Und behalte auch im Auge, dass kein Rausch Dir die Gefühle nimmt; Dir hilft sie zu verarbeiten. Sie kommen immer zurück, solange Du in den Rausch flüchtest. Vor Deinen Gefühlen kannst Du nicht flüchten.

Du kannst auch für Dich entscheiden, Dir für diese wirklich schwere Zeit, fachliche Hilfe ins Boot zu holen. Niemand muss immer mit allem allein fertig werden.

Mein Ziel damals lautete: Nicht mehr traurig, dass er fort ist, sondern glücklich, weil er da war. Vielleicht hilft Dir das auch ein Stück? Ich bin sicher, du kannst das erreichen.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/13/Wie-gehe-ich-mit-dem-Tod-um.html