Problem von Anonym - 17 Jahre

Vergewaltigt- kann es aber niemandem sagen!

Hallo
vor ein paar monaten wurde ich von ein paar typen vergewaltigt.
Ich habe bis jetzt noch mit niemand darüber geredet.
aber ich muss ständig daran denken und abends kann ich nicht mehr schlafen ,alle sagen ich wäre sehr zurückhaltend geworden was den mit mir los sei aber ich kann ihnen doch nichts sagen mir ist es peinlich und will auch niemand etwas sagen!könnt ihr mir vieleicht sagen wie ich damit umgehen kann!Ich habe mich sehr zurückgezogen gehe nicht mehr mit freunden weg sitzte nur noch zuhause bei meinen kanichen.
?????????
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg

Anwort von Diana

Hallo Liebes,
was Dir widerfahren ist, ist sehr wahrscheinlich das Schlimmste, was einem Menschen im Leben passieren kann!!!
Wie viele Vergewaltigungsopfer, hast Du erstmal gar nichts erzählt und bist total in Dich gekehrt.
Du versuchst es irgendwie zu vergessen, selbst damit abzuschließen und wieder in Dein altes Leben zurückzukehren.

Was Dir jedoch passiert ist, kann kein Mensch vergessen oder selbst verarbeiten. Deswegen brauchst Du sehr dringend professionelle Hilfe!
Und vor allem ist es wichtig, dass Du Deinen Eltern und/oder anderen, Dir nahe stehenden Personen, davon erzählst!
Trage dieses schlimme Erlebnis nicht mit Dir rum- versuche Dich zu öffnen und lasse Dir helfen!
Auch wenn es Dir sehr peinlich ist- aber die Menschen, die Dich lieben, werden zwar geschockt sein, jedoch alles tun, um Dir zu helfen!
Du wirst sonst nie wieder ein "normales" Leben führen können, weil Dich immer extremere psychische Belastungen und Störungen begleiten werden. Momentan sind es noch Deine Schlafstörungen, jedoch werden Deine Probleme immer größer werden und sich auf alle Deine Lebenslagen auswirken, wenn Du nicht dringend professionell diese Erfahrung verarbeitest!
Psychologen, Psychotherapeuten oder auch Beratungsstellen für Missbrauchte Mädchen und Frauen findest Du ganz sicher in jeder Stadt. Schaue einfach ins Telefonbuch oder im Internet unter gelbe-seiten.de nach und lasse Dir schnellstmöglich einen Termin geben. Wenn Du dort anrufst und Dein Problem schilderst, bekommst Du sicherlich schnell einen Termin.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, alles Gute und ich hoffe, dass Dir sehr bald geholfen wird!

Deine Diana vom KuKa-Team!