Problem von DeMark - 40 Jahre

Hilfe! Meine Frau hat fast nie Lust auf Sex!

Die Kinder bereits erwachsen. Seit über 20 Jahren verheiratet. Wir hatten viele Höhen und Tiefen. Finanziell schwere Zeiten, mittlerweile geht es uns aber richtig gut was dies betrifft. Mein Problem ist sexueller Natur. Ich bin sehr aktiv, sie inaktiv. Es reicht ihr wenn sie alle 2-3 Monate mal Sex hat. Habe schon alles probiert, mir den Mund franzelig geredet, stundenlang. Habe alles mögliche und unmögliche ausprobiert. Dannach ging es vielleicht mal ein paar Tage ein bisschen besser, dannach wieder alles beim alten. Sex bedeutet ihr nicht's. Ich kann dies nicht verstehen. Sie ist im besten Alter, attraktiv, gepflegt, eine Schönheit.

Trotz aller Liebe und Zuneigung habe ich keine Lust mein sexuelles Verlangen weiter zu unterdrücken. Ich mag alles an ihr ausser ihre sexuelle Einstellung, dafür hasse ich sie. 20 Jahre...

Ich hänge an ihr.

Ich brauche Hilfe, wie komme ich von ihr los?

Anwort von Diana

Hallo,

du bist verzweifelt, weil Deine Frau einfach keine Lust (mehr) auf Sex hat. Und Sex ist Dir, selbstverständlicherweise!, wichtig in der Ehe.

Hast Du sie schon mal konkret darauf angesprochen und ihr gesagt, dass es Dich wirklich belastet, (fast) keinen Sex mehr mit ihr zu haben?
Sage ihr, wie sehr Du sie liebst, wie schön Du sie findest und das es Dich beinahe umbringt, dass ihr so wenige Zärtlichkeiten austauscht.

Versuche es doch einmal mit folgenden Methoden, wieder das "Feuer" in ihr zu erwecken: überrasche sie mal mit einem romantischen Candle-Light-Dinner, wenn sie beispielsweise abends von der Arbeit kommt.

Gebe ihr zärtliche Massagen mit gut duftendem Öl- ohne jedoch gleich "auf's Ganze" zu gehen, d. h. dabei auf Sex aus zu sein.
Sie soll Dich erstmal wieder spüren, Deine Berührungen genießen, mit Dir flirten.
Vielleicht wird dann wieder das Feuer und die Leidenschaft zwischen Euch entfacht.
Ansonsten, wenn ihr so sehr aneinander hängt, Euch liebt, es aber einfach sexuell nicht mehr funktioniert- vielleicht könnt ihr es letztendlich nur noch durch professionelle Hilfe schaffen, d. h. Paar/Sexualtherapie.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!