Problem von Jio - 25 Jahre

Angstzustände und Panikattacken!

Hi.Vor etwa 4 Jahren fing es an. Damals dachte ich es wäre nicht so schlimm aber heute und jetzt in diesem Augenblick erdrückt es mich. Ich sitze jetzt in meiner Wohnung.Ohne Strom,weil der abgestellt würde. Ich leide unter Panik attacken und Angstzuständen. Das bedeutet dass ich jedes Problem was ich habe als unnormal empfinde und damit nicht umgehen kann. Dadurch habe ich Krankheiten,die ich eigentlich gar nicht habe.Ich habe Magenkrämpfe, atemnot,Klos im Hals und fühle mich unnormal.
Hilfe!?

Anwort von Diana

Hi Jio,
Du musst einen sehr guten Laptop-Akku haben, wenn Dein Strom abgestellt wurde und Du uns doch noch emailen kannst ;-)

Deine Angstzustände "erdrücken" Dich. Hast Du nur Panik, wenn Du alleine irgendwo bist oder kommen diese einfach hin- und wieder aus dem nichts heraus?
Da Deine Angaben zu ungenau sind, jedoch reglmäßige Panikattacken und Angstzustände über einen längeren Zeitraum sehr ernst zu nehmen sind kann ich Dir nur folgenden Rat geben:
Lasse Dir einen Termin beim Psychologen geben. Er kann herausfinden, woher Deine Panik- und Angstattacken kommen und ob Du eine Therapie brauchst.

Ich wünsche Dir alles Gute dabei,
Deine Diana vom KuKa-Team!