Problem von Anonym - 21 Jahre

Unglücklich verliebt?

Huhu..
ich hoffe ich bekomme von euch Hilfe.
Ich habe vor einiger Zeit eine Frau übers I-Net kennengelernt. Wie schreiben uns seitdem oft und telefonieren auch sehr viel. Ich habe das Gefühl, dass sie mich sehr mag. Ich glaube ich habe mich ziemlich in diese Frau verknallt.. obwohl mir sowas noch nie passiert ist. Ich meine wie kann man sich in jemanden verlieben, den man nur von Bildern und vom Telefon her kennt?! Ich habe solche Leute immer ausgelacht aber jetzt weiß ich wie das ist. Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und das habe ich ihr auch bereits gesagt.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sie auch noch eine andere Frau kennengelernt hat, mit der sie sich jetzt schon 3-4 Mal getroffen hat. Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass es diese Frau gibt und fair zu mir sein möchte und es mir darum sagt. Sie möchte sich einfach nicht für das "bessere" entscheiden müssen.
Tja, ich halte dvon natürlich nicht viel und wenn ich sie frage was aus uns werden könnte bekomme ich meist keine Antwort oder eben nur halb eine Antwort. Ein Treffen zwischen uns ist geplant..
Meine Arbeit leidet darunter, dass ich nur an sie denken kann, ich möchte sie besser kennenlernen aber wie gehe ich mit der Situation um, dass da noch eine andere Person ist, die vielleicht das selbe für sie fühlt wie ich???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf die dritte Frau kommt es nur bedingt an. Erst einmal geht es darum, was Du fühlst und wie es ihr geht. Ihr habt jetzt ein Treffen geplant und ich denke, danach wird es auch leichter sein, eine klare Antwort von ihr zu bekommen. Lass den Dingen auch Zeit, sich zu entwickeln. Du hast Dich Hals über Kopf verliebt; das passiert. Aber es passiert genauso, dass der andere mehr Zeit braucht, um die Gefühle zu sortieren.

Alles Gute!
Dana