Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hasse mich

Hallo!
Ich weiß auch nicht, aber ich kann meinen Körper einfach überhaupt nicht ausstehen. Das fing bei mir ca. vor eineinhalb Jahren an, vielleicht auch schon früher. Eigentlich war ich schon immer ein ziemlich schlanker Mensch. Aber mit ca. 13 war ich auf einmal ein bisschen dicker als die meisten meiner Freundinnen, was mich am anfang wenig kümmerte, aber irgendwann kam da so ein Punkt, wo es bei mir "Klick" machte und ich einfach anfing abzunehmen. Nach drei oder vier Monaten hatte ich ca. 15 Kilogramm abgenommen und meine Mutter (ich finde, sie hat überreagiert) machte sich unglaublich große Sorgen, weil ich "ja ach so viel abgenommen habe. Ich war da nicht sehr dünn, ich wollte noch weiter abnehmen, dann war ich aber auf Urlaub bei meinem Vater, der in Österreich lebt. Dort wurde ich dann wieder vollgestopft, damit ich wieder zunehme. Das war wirklich schrecklich für mich. Jetzt bin ich gerade wieder dabei das abzunehmen, was ich dort zugenommen habe, weil ich mich, so wie ich aussehe, einfach nicht ertragen kann. Ich finde mich hässlich und minderwertig. Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich tun kann, um mich vllt. ein wenig mehr zu akzeptieren?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest im Archiv sehr viele ähnliche Beiträge. Bitte nehme Dir die Zeit, stöbere ein wenig und setze dann die bereits gegebenen Antworten, Ratschläge und Tipps für Dich um.

Alles Gute!
Dana