Problem von Anonym - 14 Jahre

Werde ich sie je sehen?

Hallo!

Zuerst einmal möchte ich euch dafür loben, dass ihr auf die Probleme anderer Leute eingeht, und ihnen helft. Aber zu meinem Problem:

Meine erste große Liebe und ich ( wir haben uns über schülervz kennengelernt) haben uns nur auf Fotos gesehen, und am Telefon gehört. Wir schreiben auch täglich SMS. Und hier liegt auch mein Problem : Sie wohnt nämlich 360 Kilometer weit weg ( Ich : Niedersachsen Sie : NRW)

Wir wollen uns unbeding treffen, nur leider ist das wegen der Entfernung " leicht" problematisch! Ich hab zwar eine Tante, die eine Stunde von ihr weg wohnt, aber da köntte ich, wenn dann, nur nächstes Jahr hin ( jedenfalls sagen das meine Eltern). Und ich glaube, dass sie mir es nie erlauben würden, mit der Bahn oder so zu fahren, wegen dem Risiko. Da kann ich sie, ehrlich gesagt, aber auch verstehen. Ich würde meinem Kind sowas auch nicht erlauben. Sie ( meine Freundin) hatmal gesagt, dass sie vielleicht mit der Bahn kommen könnte , wenn sie 14 ( das wird sie bald) wird. Das glaube ich aber eher weniger, weil mich dazu erstmal ihr Vater kennen müsste ( Die Mutter...naja ...wohnt etwas weiter weg) . Weil ich glaube nicht, dass er ihr erlauben würde, 360 Kilometer zu einem " Unbekannten" fahren zu fahren.

Folglich müsste ich also erst zu ihr kommen. Und ich glaube nicht, dass meine Eltern mal so eben 3 1/2 Stunden fahren möchten.

Nachdem ich über das alles nachgedacht habe, habe ich irgendwie das schlimme Gefühl bekommen, dass ich sie nie sehen werde, und das dann alles nicht soviel Sinn hätte. Meine Frage lautet also : Wüsstet ihr, wie wir dieses Problem am besten lösen könnten? Es wäre echt super, wenn ihr mir das beantworten könntet. Ich kann momentan nicht wirklich an etwas anderes als sie denken. Und wenn ich dann an diese dämliche Entfernung denke, gehts mir echt scheiße ( tschuldigung).

Also schonmal danke im Vorraus!

Liebe grüße : ...sorry ich möchte lieber anonym bleiben^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Leicht wird es nicht und ob ihr unter diesen Umständen eine Beziehung führen möchtet bzw. die Wartezeit in Kauf nehmen könnt, werdet ihr für euch entscheiden müssen.

Deine Tante wohnt in der Nähe. Das ist ein Pluspunkt. Zwar könntest Du sie erst im nächsten Jahr besuchen; aber so fern ist das nicht mehr. Vielleicht kämen schon die Weihnachtsferien dafür in Frage? So könnten ihre Eltern Dich kennenlernen und dann besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sie ihre Tochter auch Dich besuchen lassen.

Alles Gute!
Dana