Problem von Lisa - 13 Jahre

Ich mag mich nicht

Hallo,
Es geht schon immer so! Ich habe Angst mich morgens vor dem Spiegel zu sehen..! Ich trau mich nicht irgendwas cooles anzuziehen, weil sonst die anderen über mich lästern, ich kann mich nicht überwinden! Ich habe seit kurzem voll die coolen Stiefel von meiner Mutter bekommen. Mit leichten kleinem Absatz, aber ich traue mich nicht die anzuziehen und ich traue mich auch nicht mich zu schminken...und wenn ich mich schminke, dann wische ich es wieder weg sobald ich in der schule angekommen bin! Könnt ihr mir bitte helfen!!
LG Lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Ich verstehe nicht, warum die anderen lästern, wenn Du etwas Cooles anziehst. Was sagen sie denn? Fühlst Du Dich in den Klamotten und geschminkt so fremd, dass Du es nicht haben magst?

Wie wäre es, wenn Du z.B. die Stiefel nicht gleich in der Schule anziehst, sondern z.B. in der Stadt einmal 'Probe läufst', so dass Du selbstsicherer bist, wenn Du sie anhast. Genauso ist es mit dem Schminken. Vielleicht kannst Du es erst einmal für Dich versuchen, um dann auch in der Schule so aussehen zu können?

Alles Gute!
Dana