Problem von Sheeva - 17 Jahre

Meint er es jetzt ernst oder verarscht er mich nur?

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem.
Also vor ein paar Monaten habe ich mich in einen Typen verliebt. Wir kennen uns schon sehr lange und haben uns immer sehr gut verstanden und er sagte mir, dass er die selben Gefühle für mich habe. Also sind wir dann zusammen gekommen, wie das nunmal so ist. Ich war überglücklich darüber und mir schien, er sei es auch. Dann hatten wir unser erstes mal Sex miteinander, aber kurz darauf hat er mit mir schluss gemacht. Außerdem habe ich von anderen erfahren, dass er mich angeblich nur verarscht hat und nur mit mir zusammen war, um seiner Ex-Freundin eins auszuwischen. Mich hat das natürlich ziemlich verletzt.

Dann hatten wir ungefähr 1 1/2 Monate keinen Kontakt mehr. Ich wusste auch nicht wo er wohnt, weil er umgezogen ist und konnte ihn nicht erreichen.
Dann habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und natürlich war ist er der Vater. Natürlich habe ich ihn das auch gesagt und nachdem er erste schock überwunden war, freute er sich auch Papa zu werden. Wir haben seitdem auch wieder regelmäßig Kontakt.

Aber ich habe immernoch starke gefühle für ihn und er meint, dass es ihn genauso geht und er wieder mit mir zusammen sein möchte.
Ich habe aber totale Angst davor, dass er mich wieder nur verarscht und ich nochmal so Enttäuscht und verletzt werde.
Ich würde so gerne wieder mit ihn zusammen sein, doch nun habe ich wieder von anderen gehört, dass er das nur will, weil wir ein Kind zusammen bekommen und damit er keinen Unterhalt und so zahlen muss.
Er bestreitet das aber, aber er meldet sich kaum noch bei mir. Er behandelt mich manchmal wie Luft, aber in anderen Momenten ist er wieder total lieb und fürsorglich zu mir.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Soll ich mich für die Beziehung entscheiden oder lieber nicht? Und wie kann ich herausfinden, ob er es diesmal ernst meint oder ob er mich wieder nur verarscht?

Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht weiter und ich will ja auch nur das beste für unser Kind!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Unterhalt wird er bezahlen müssen, egal ob ihr eine Beziehung führt oder nicht. Das kann kein Grund sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er es noch einmal mit Dir versuchen möchte, weil ihr Eltern werdet und vielleicht die eigene Verliebtheit für ihn gerade nicht so wichtig ist.

Garantien gibt es nie. Ich würde ihm sagen, warum ich zögere, welche Ängste ich habe und auch, was ich brauche, damit ich ihm vertrauen kann. Du sagst, manchmal behandelt er Dich wie Luft. Das wäre das erste, erkläre ihm, was das in Dir auslöst. Sage ihm, wenn er es ernst meint, wird er jetzt kämpfen müssen und sich sozusagen auf die Hinterbeine stellen müssen. Er hat einmal Dein Vertrauen missbraucht und ein zweites Mal wird es nicht so leicht. Wenn er Dich liebt und eine Beziehung möchte, wird er Dir das dann auch zeigen können.

Alles Gute!
Dana