Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Umzug

Hallo liebes Kummerkasten-Team.. ich fang am Besten sofort mit meinem Problem an..

Also.. ich wohne in einer Wohnung in einem Hochhaus, die wir mieten. Vor kurzem kam dann ein Brief von unserem Vermieter bei uns an , indem stand,dass wir ausziehen müssen , weil sie sich voneinander scheiden lassen und nun die Frau wieder hier einziehen möchte. Klasse , oder?! Ich musste erstmal 2Stunden lange rumheulen , weil die Wohnung eigentlich richtig schön ist.. auch wenn man das von manchen Wohnungen und Hochhäusern nicht erwartet aber die hier ist schön.. ruhige , friedliche und schöne Gegend.. das Haus ist auch schön.. ( Wir wohnen schon seit ca. 6 Jahren hier)

Und nun müssen wir uns eine neue Wohnung suchen?! Scheiße -.- und in der Stadt in der in der ich wohne gibt es nicht so viele schöne Wohnungen =/
Wir suchen jetzt schon einen Monat lang nach einer passenden Wohnung , die natürlich gut aussehen soll aber auch in unserem preislichen Limit sein sollte.
Nun haben meine Eltern eine gefunden.. allerdings ist sie erstens in meiner Nachbarstadt das heißt also ich muss jeden Tag mit dem vollen Bus zur und von der schule nachhause fahren... ich muss mich dafür schämen , weil die von außen richtig schlecht aussieht... ICH WILL DA EINFACH NICHT HINZIEHEN!
Es ist so schlimm... aber meine eltern hören gar nicht auf das was ich sage.. sie wollen anscheinend wirklich dort einziehen.. =/
Es ist so schlimm... ich weiß gr nich was ich machen soll?! ihc sitze den ganzen Tag lang in meinem Zimmer und muss an die Wohnung denken :( dann kommen mir immer die tränen und ich denke an meine zukunft auf der straße nach.. ich weiß das klingt total bescheuert aber ich mache mir so viele Gedanken deswegen..

Bitte sagt mir was ich noch machen soll.. ich hab nämliche keine Ahung was ich noch tun könnte...

vlg

Anwort von Alida

Hallo,

nun mach dir mal wegen so einer Wohnung nicht so viele Gedanken. Die Hauptsache ist doch, dass Du und deine Familie glücklich zusammen lebt. Spielt da die Wohnung wirklich eine so große Rolle? Ich denke nicht. Manchmal ist das Leben verdammt ungerecht, aber man kann nichts daran ändern. Man muss kompromissbereit sein und immer versuchen positiv zu denken. Fakt ist, ihr müsst aus der Wohnung raus, was willst Du da denn noch deinen Eltern einreden? Sie können doch auch nichts dafür. Sei für das dankbar, was Du hast, denn andere müssen wirklich auf der Straße leben. Und irgendwann kannst Du in deine eigene schöne Wohnung ziehen, tröste dich damit.

Alles Gute

Alida