Problem von Lycene - 47 Jahre

Ich will mich umbringen

Ich bin v. Brasilien und ich suche Hilfe bei euch, weil niemand schaut aus, mich zu verstehen. Die Brasilianer können in der grösster Scheisse sein, aber sie sind immer glücklich. Ich höre die ganze Zeit: sei brav, habe Mut, usw.
Ich möchte das machen, aber ich kann das nicht.
Ich fühle mich sehr alt. Im Brasilien, wenn du älter bist als 40, bist du verloren. Du bist alt! Arbeit finden ist sehr, sehr schwierig. Ich arbeite schon seit 11 Jahren in einer Fa. Nie habe ich eine Lohnerhohlung gekriegt (nur was nach dem Gesetz ist). Ich fühle mich wertlos. Ich spreche vier Sprachen: portugiesisch, englisch, spanisch und deutsch. Nicht perfekt, aber sowieso bin ich nicht dumm. Mit aller diesen Kenntnisse finde ich keine andere Arbeit. Ich habe schon die Nase voll von der Fa., die Leute, von alles.
Mein Privatleben ist auch eine grosse Scheisse! Nie habe ich einen Freund gehabt. Ich bin scheu. Eigentlich ich glaube, dass ich nicht schön bin. Ich bin dick. Aber ich sehe sehr hässliche Frauen, die sehr glücklich in der Liebe sind. WAs ist los mit mir? Für die Männer bin ich durchsichtig. Ich bin nur gut als eine Person, die arbeitet, als Freundin, aber nie als eine Frau. Versteht ihr mich?
Meine Mutter ist sehr krank, im Krankenhaus. Als ich keine Geschwister habe, mein Vater ist tot, sie hängt total von mir ab. Ich fühle, dass mein Leben zu Ende ist. Meine Zukunft ist: arbeiten bei einer Scheissfirma, die ich hasse, überhaupt keine LIebe und auf meine Mutter aufpassen. Das ist nicht Leben, das ist Hölle. Ich will mich umbringen. Der Teufel kann nicht so lecht sein! Ich habe mich noch nicht umgebracht, weil ich keine Methode gefunden habe, die 100% sicher ist den Tod zu bringen.

Anwort von Alida

Hallo Lycene,

Du musst stark bleiben, denn Du wirst hier gebraucht. Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Höchstens: schaue dich nach einer neuen Arbeitsstelle um und baue mehr Selbstbewusstsein auf. Aber das hast Du wahrscheinlich alles schon probiert. Bei dir kommen so viele Probleme zusammen, dass ich dir eine Therapie raten würde.
Du musst aber auch bedenken, dass Du nicht in Brasilien bist, sondern in Deutschland und da ist man ab 40 nicht wertlos. Ermutige dich.

Alles Gute

Alida