Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Ich weiß nicht, wo ich bei ihr stehe!

Hallo Liebes Kummerkasten-Team,
(sorry, wenn ich nochmal schreibe, aber ich habe ein Problem, welches mich sehr belastet. Ich bitte um eure Hilfe! Bitte.)
Ich bin jetzt schon seit ung. 3 Jahren mit einem Mädchen in der Klasse,
welches bei allen beliebt ist und auch immer mit Freunden abhängt.
Dann vor ung. einem halben Jahr ist es passiert - ich habe mich in sie verliebt.
Wir chatten regelmäßig über msn, und sie ist auch nie abweisend, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob sie sich für mich interessiert.
Es ist auch schwierig in der Schule mit ihr zu reden, da sie immer in Gesellschaft ihrer Freunde ist. Es gibt keinen Zeitpunkt an dem ich sie alleine antreffen könnte um villt. mal kurz mit ihr zu reden. Anders gesagt, strebt sie es auch nicht besonders an, mit mir in der Schulzeit zu reden, an anderen Tagen jedoch schon.
Was mich jedoch verwundert und zugleich auch verwirrt ist, dass sie dann Nachmittags, über msn, ganz anders ist - ganz offen.
Normalerweise habe ich auch keine Probleme mit Mädchen ganz offen zu reden, nur bei ihr fällt mir einfach nichts ein worüber ich reden könnte.
Ich habe immer die Angst etwas falsches zu sagen.
Seit ein paar Tagen nun versuche ich schon meine Gefühle für sie zu unterdrücken, aber es funktioniert nicht. Immer wenn ich sie sehe beginnt das große Kribbeln...
Außerdem habe ich große Angst davor, das unsere Beziehung zu einander komplett abbricht, wenn ich sie frage und sie mit nein antwortet.
Bis jetzt habe ich mich nicht allzuoft mit ihr getroffen und wenn, dann immer nur in der Gruppe und mit anderen Jungen.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem...ich weiß nicht mehr weiter...wäre es villt. erst mal das beste mit einem Freund darüber zu reden??

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Risiko, einen Korb zu bekommen und dass sich dadurch das momentane Verhältnis zueinander auch verändert, gehört dazu; es lässt sich nicht ausschalten. Du wirst entscheiden müssen, ob sie dieses Risiko wert ist.

Ich würde versuchen, sie öfter zu sehen und auch ohne die anderen, damit ihr zwei euch dann auch etwas näher kommen könnt. Flirte mit ihr, sei aufmerksam, mache Komplimente usw. - an ihrer Reaktion wirst Du dann schon einiges ablesen können. Freut sie sich? Blockt sie ab? Geht sie auch einen Schritt auf Dich zu?

Und denke daran, dass sie genauso wenig weiß, wo sie bei Dir steht. Einer muss den Schritt wagen, um Gewissheit zu bekommen.

Alles Gute!
Dana