Problem von m4xp - 15 Jahre

ich weiß nicht, ob ich wirklich lebe...

hallo leute,
ich bin mir nicht im bewusst, ob ich lebe.
Denn z.b wenn ich gestern fußball gespielt habe und ein tag vorbei ist denke ich, dass ich das überhaupt nicht getan habe.
Ich weiß nicht vielleicht kommt das ja von der Pupertät oder so... aber danke fürs Zuhören! Könnt ihr mir vieleicht sagen warum dass so ist?
MFG m4xp

Anwort von Diana

Hallo!
... Du hast das Gefühl, Dich selbst nicht mehr zu spüren.
Es scheint Dir so, als stündest Du neben Dir. Emotionslosigkeit, Langeweile, Antriebslosigkeit?
War das dieses Gefühl jetzt nur einige Male bei Dir vorhanden?
In welchen Bereichen wirkt sich das noch alles aus, dass Du Dich so "unlebendig" fühlst?
Leider habe ich zu wenige Infos von Dir, um Dir eine richtige Vermutung zu geben.
Hat es dieses Problem schon häufiger gegeben, dass Du Dich immer sehr fern von Deinen persönlichen Erlebnissen gefühlt hast?
Eventuell können persönliche Störungen die Ursache sein.
Falls Du fühlst, dass es in diese Richtung gehen könnte, kannst Du Dir einen Beratungstermin beim Psychologen geben lassen.
Dort kann man feststellen, ob Du tatsächlich tiefgründige Probleme hast oder nur eine Phase durchlebst.

Alles Gute wünsche ich Dir dabei!
Deine Diana vom KuKa-Team!