Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Meine Eltern fragen zu viel

also ich bin 14 jahre habe oft wegen mein eltern stress euch um hilfe gebeten aber noch von 50 fragen keine antwort bekommen ich hoffe ich bekomme hir f??r eine antwort okay ich verstehe ihr habs stressig aber ich auch naja ich f** mal an bei meinen eltern unzwar bin ich ja 14 und bin wie in einem knast nie unternehmen wir was zusammen meine eltern sind auch getrennt ich lebe bei meiner mutter und meiner grossen schwester und au??erdem habe ich noch eine mittlere aber sie ist schon ausgezogen mein papa wohnt alleine aber wir telefonieren sehen uns jeden tag wohnt er ja nur eine stadt weiter m??chte nicht zu viele angaben geben soo unzwar wie gesagt ich f??hle mich wie in einem knast ist das so ich habe ja viele freundinen aber bin ja ein ausl??nder so darf ja keine m??dchen zuhause bei mir haben also nur jungs ich bin auch nicht schwul letztens kamm ein junge zu mir nachhause und war nur eine halbestunde dort bei mir und der so ich f??hle mich wie in einem gerichtssaal oder s> o ich wurde jede 2sekunden gefragt wer hei??t du und so ich bin mal um 1 raus gegangen hab gesagt ich komme um 2 uhr also mittag dann war ich drausen und mir werden fragen gestellt mit wemm bist du mit wo und dies dass ja danach komme ich eine halbestunde fr??her nach hause und polizei wird angerufen und so naja dass wars auch hade ich hoffe ich bekomme eine antwort denn das wird auch meine letzte werden okay ich danke schon mal an das kummer kasten team

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Mail ist nicht leicht zu verstehen - ich denke, dass das auch der Grund ist, warum wir bisher diese Mail löschten. Wenn wir das Problem nicht erkennen und erfassen können, können wir auch nicht darauf antworten.

hast Du im Archiv nach ähnlichen Mails zu Stress und Streit in der Familie geschaut? Dort findest Du einiges. Sehr oft gebe ich diesen Link weiter, weil ich sehr gute Erfahrungen mit der sog Wunschrunde gemacht habe:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

So könntest Du Deinen Eltern sagen, dass Du Dir wünschst, ihr würdet mehr miteinander unternehmen. Viele Eltern denken, ihre Kinder wollen das gar nicht. Spreche diesen Wunsch einfach mal aus und schlage vielleicht auch gleich etwas vor.

Und frage auch einmal, was Du tun kannst, um mehr Vertrauen von Deinen Eltern bekommen zu können. Warum sorgen sie sich so, wenn Du unterwegs bist und was kannst Du tun, damit es ihnen leichter fällt, auch mal nicht zu wissen, wo Du genau Du bist.

Aber ich muss auch sagen: Du bist 14 und Deine Eltern tragen die Verantwortung für Dich. Ich weiß, es kann nerven, aber sie haben das Recht zu wissen, wo Du bist und mit wem. Im Fall der Fälle kommt es nämlich auf sie zurück, da sie wie gesagt, die Verantwortung für Dich tragen.

Alles Gute!
Dana