Problem von Sabrina - 20 Jahre

Nach der Abtreibung

allso ich fang mal von vorn an ich hab beim FA erfahren das ich in der 8 woche schwanger wahr, ich wahr geschokct und glücklich dazu ich weiß auch nicht aber ich hatte iwie schon mutter gefühle die sich wunderschön angefüllt haben! nach dem besuch mein FA hab ich es mein freund meinen eltern und meine beste freundin erzählt natürlich warn auch alle sehr überrascht!naja meine mum und meine freundin meinten ich soll es behalten und mein dad und mein freund meinten abtreiben! ja ich wahr zwischen 2 stühlen und wusste net wohin!am nächsten tag bin ich noch mal zum FA gegangen und der meinte wenn ich abtreibe liegt die wahrscheinlichkeit das ich später kiene kinder mehr bekommen kann so das hat mir ein tritt im a**** gegeben aber richtig ich musste weinen net das ich vllt keine kinder mehr bekommen kann, nein weil ich nicht wusste was ich machen sollte! Erhlich gesagt eine seite hat mir gesagt behalt es und die andere siete es ist zu früh das kostet geld und und und und! ja schließlich hab ich mit mein freund lang drüber gerdet und es sind viel tränen geflossen ! letzt endlich hab ich mich iwie überreden lassen es ab zu treiben, weil mein freund gesagt hat das wir uns ein kind im mom nicht leisten können (wo er ja schon etwas recht hat, aber ich sag mir wenn man was will dann schafft man das auch) aber naja ich hab mich überreden lassen wie gesagt :( was ich kanns schlimm fand! wo ich gesagt habe ok es wird abgetrieben hab ich mich wie ein roboter gefüllt ich konnte nix mehr fühln, nicht sprechen und nicht bewegen ich mergte nur wie die tränen über meine wangen flossen!im krankenhaus hab ich mich richtig scheiße gefüllt ich wusste in 2std ist es soweit vllt bist du dann alle qualen und gedanken los, aber als ich wieder aufwachte wahrn die qualen und gedanken noch schlimmer ich sitze manchmal jede nacht weinet im bett und frag mich warum? es wahr zwahr noch sehr klein und verletztlich (meinBaby) doch ich hjab es über alles geliebt undliebe es immer noch! nur mein problem ist ich kann über meine gefühle net mehr reden verschließlich mich immer mehr ich fresse meine ganze probleme in mich rein und kann mit kein reden weil ich nicht weiß wo und wie ich anfangen soll!naja lange geschichte ich weiß aber währe schön wenn ich ein paar antworten zu lesen bekomme danke liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Es tut mir Leid, dass Du nach dem Abbruch so in ein Loch gefallen bist. Du hast eine Entscheidung gefällt, die Dir heute nicht mehr gut tut. Ich fürchte, es geht einigen Frauen so wie Dir heute. Daher gehe ich auch davon aus, dass es viele Selbsthilfegruppen gibt, denen Du Dich anschließen könntest. Krankenkassen haben dazu oft Informationen; oder auch der FA und Pro Familia.

Ich möchte Dir ans Herz legen, mit Deinem Arzt über das Jetzt zu sprechen, um Hilfe zu bekommen. Du kannst den Kummer und das Leid, das du heute verspürst, mit fachlicher Hilfe aufarbeiten, um dann wieder freier und unbelasteter Dein Leben zu führen.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana