Problem von Jenny - 13 Jahre

Bei jeder Kleinigkeit fall ich in ein tiefes Loch!

Hallo liebes KUKA-Team! Ich finde eure arbeit echt bewundernswert, und hoffe natürlich das ihr mir antwortet;P
Mein problem ist das ich wegen jeder Kleinigkeit gleich seeehr schlechte Laune kirege und total deppressiv werde. Es brauch nur ein Satz von einer Freundin sein den ich i-wie falsch verstanden hab und dann bin ich total launisch! Eigentli9ch bin ich ein sehr lieber mensch bzw gehe streit auds dem weg aber zur zeit erkenne ich mich selbst nich wieder. Ich habe oft streit mit meiner besten freundin! Wir haben auf meinem gymnsium viele nebenklassen (bin in na 8ten) und alle haben sich mit andern angefreundet außer ich! ich verliere nach und nach meine freunde?! Die meste zeit meines lebens verbringe ich mit meinen tagträumen wo ich mir vorstelle dünn und beliebt zu sein ein fraund zu haben und vielöe ehrliche freunde. ich war auch auf dieser einen seite wegen meines gewichtes und glaube das ich diese eine essstörung..binge eaiting disorder habe denn die symtome stimmem hunderprozentig zu. immer wenn ich kummer habe esse ich zihe mich zurück oder geh shoppen was mich wegen meines gewichtes noch mehr deprimiert ( 1,58m und ca. 60kg). außerdem rauche und trinke ich zwar nich oft aber schon so das ich besoffen bin.auf der seite BZgA ist soetwas mit wenn, dann das stimmt alles auf mich zu dort steht ich soll mir hilfe holen aber wo und ich will nicht das meine mutter und mein stiefvater das wissen. alle meine (wenigen) freunde sind so hübsch und dünn beliebt haben das was ich nur träume!Ich habe auch eine zeit lang gerizt hab aber zum glück aufgeört obwohl die narben noch da sind. ich weiß einfach nichtmehr weiter mein ganzes leben überfordert mich und ich bin nur noch schlecht gelaunt oder eifersücht schwelge in meinen träumen oder weine. ich schaff das nich mehr ich will am liebsten nur noch aleine in meinem zimmer zuhause bleiben und einflafen und nie wieder aufwachen
bitte helft mir! =(((
liebe grüße jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass all Deine Probleme zusammenhängen. Stimmungsschwankungen, leicht angreifbar, schlechte Laune, das Gefühl, ausgeschlossen zu sein usw. - der Kreis schließt sich m.E. mit der Essstörung und den Ursachen. Auch ich kann Dir nur ans Herz legen, Dir Hilfe zu holen. Du kannst Dich jederzeit an einen Arzt wenden oder auch an eine Beratungsstelle. Wenn Du das in Angriff nimmst, wirst Du das bekommen, was Du Dir in den Tagträumen ausmalst.

Warum möchtest Du nicht, dass Deine Mutter und Dein Stiefvater wissen, dass es Dir schlecht geht und Du eine Krankheit hast? Das ist eine Unterstützung, die Du nicht so einfach ausschlagen solltest. Und sie sind für Dich verantwortlich, können Dir helfen, Dich zum Arzt begleiten, Dich unterstützen, den Rücken stärken. Warum sollen sie das nicht? Ist Dir die Geheimhaltung wichtiger, als Hilfe zu bekommen?

Alles Gute!
Dana