Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Bin von meiner Liebe weggezogen

Ich war früher in ein Mädchen verliebt als ich 12 war. Sie war sehr sympatisch und ich jeden Tag an sie gedacht und habe mich jeden Tag auf die Schule gefreut wenn ich sie wieder gesehen habe. Ich hab es sogar irgendwie hinbekommen im Unterricht in ihrer Nähe zu sitzen. Sie war das erste Mädchen in das ich mich verliebt habe und zwar sehr stark. Ich konnte an nichts anderes mehr denken und ich habe sogar von ihr geträumt. Im Unterricht habe ich immer wieder zu ihr geschaut und sie hat auch manchmal zurückgeschaut und mich angelächelt.
Einmal als wir Klassenfahrt hatten und eine Fahrradtour gemacht haben, gab es eine Maschenkarambolasche bei der ich im Gras gelandet bin. Mir war kurze Zeit schwarz vor Augen. Als ich sie wieder öffnete kniete sie neben mir und fragte ob alles in Ordnung ist. Ich bin sicher sehr rot geworden.
Mein Problem war leider, dass ich schüchtern war und es immer noch bin. Ich habe auch sonst immer große Probleme mich mit Mädchen zu unterhalten weil ich dann oft Angst habe was falsch zu machen oder mich zu plamieren.

In der Mitte der 8ten Klasse hat sich meine Mutter von meinem Stiefvater getrennt. Wir mussten umziehen da meine Mutter das Haus nicht mehr alleine abzahlen konnte. Wir sind in eine andere Stadt gezogen. Es brach mir fast das Herz, da sicher war dass ich sie nicht mehr sehen würde. Ich habe immerzu Sehnsucht nach ihr gehabt und ich hatte schon Angst gehabt dass ich vergessen würde wie sie aussieht. Ich war seitdem nicht mehr richtig glücklich.
Ich habe all die Jahre an sie gedacht bis heute. Sie ging mir nie richtig aus dem Kopf raus.
Obwohl ich mich auch schon 2 mal im Chat verliebt habe (es ist aber nichts draus geworden weil ich die Mädchen ja auch nie in Wirklichkeit gesehen habe), war sie immer in meinem Hinterkopf.
Ich habe heute noch immer die Hoffnung und hoffe so sehr sie wiederzusehen und ich will auch so gerne mit ihr zusammensein.

Aber ich weiß heute nicht mehr wie sie aussieht, wie sie sich geändert hat, ob sie überhaupt noch etwas für mich empfinden würde oder ob sie sogar schon einen Freund hat. Ich habe ihre Freundin (war auch früher in der selben Klasse)
im Icq. Ich rede auch oft mit ihr und überlege ob ich sie mal fragen sollte ob sie mir die Icqnummer von meinem Schwarm gibt, damit ich Kontakt zu ihr aufbauen kann. Allerdings weiß ich nicht wie ich da fragen soll.

Ich empfinde so sehr viel für sie und ich heule auch manchmal da ich sie sehr vermisse.
Könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob sie Gefühle für Dich hat, ob daraus was werden kann, wie sie sich verändert hat und ob sie Dir heute noch so gefällt wie damals, kannst Du nur dann herausfinden, wenn Du den Schritt wagst und Kontakt aufnimmst. Du hast eine tolle Möglichkeit, nach ihrer icq-Nummer zu fragen; nimm die auch wahr. Du brauchst dafür keine bestimmte Taktik. Frage einfach, ob die Freundin sie Dir geben würde oder Deine weiterleiten könnte? Du kannst sagen, dass Du einfach Kontakt zu den Leuten aus der alten Klasse haben möchtest, dann ist es unverfänglicher.

Alles Gute!
Dana