Problem von Anonym - 20 Jahre

Kann so nicht weitermachen!

also- wo soll ich anfangen... ich habe vor nem jahr ein mädchen kennen gelernt, das sich in mich verliebt hat. zu der zeit war ich noch in einer beziehung was ich ihr aber verschwiegen habe. meine ex hat schluss gemacht , da kannte ich "die neue" so 2 monate. ich war am ende, aber hab das ihr gegenüber mit irgendwelchem sch*** begründet und nicht gesagt was sache ist. ich habe noch nie so einen menschen wie dieses mädchen getroffen, sie war einfach unglaublich. aber ich habe sie wie dreck behandelt, mich nie gemeldet, bin nie zärtlich zu ihr gewesen. wir haben uns trotzdem getroffen ab und zu und schließlich eine nacht zusammen verbracht. ich wollte nie wieder eine frau lieben! und habe ihr genau das angetan, was ich erlebt hatte. ich hab ihr eine mail geschrieben am nächsten tag, dass ich sie nicht liebe und keine beziehung will.
vor etwas über einem monat hat sie den kontakt komplett abgebrochen. aber ich muss immer häufiger an sie denken! was macht sie? wie geht es ihr? ich weiß, wenn ich ihr zb schreiben würde, sie würde glaub ich niemals antworten!
sie hat nie gezeigt dass sie sauer auf mich ist aber ich bin mir sicher sie hasst mich! ich wünschte ich könnte die zeit zurückdrehen! letztens hab ich eine nacht nicht schlafen können, ich weiß nicht wie ich es anstellen soll sie wiederzusehen.. ich weiß jetzt dass sie mir sehr viel mehr bedeutet als ich mir damals eingestehen wollte! wie kann ich es machen, dass sie überaupt mit mir redet? vielleicht haben ja die weiblichen redaktionsmitglieder eine idee.... ich will nur nicht wieder alles falsch machen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, es ist an der Zeit, für die Ehrlichkeit, oder? Du kannst sie anrufen und um ein Gespräch bitten oder ihr schreiben, wie es Dir geht, was Du bereust, Dich entschuldigen, ihr sagen, was Dir durch den Kopf geht und auch, dass Du die Zeit am liebsten zurückdrehen würdest, das aber nicht kannst. Bitte sie um einen Neustart, frage, ob sie bereit ist, den Kontakt wieder aufleben zu lassen und Dich sozusagen neu kennenzulernen. Wage den Schritt auf sie zu. Das einzige, was man oft falsch machen kann, ist es, einfach nichts zu tun.

Alles Gute!
Dana