Problem von Lea - 20 Jahre

Ist das schon Missbrauch?

hallo zusammen

ich bin gerade 20 jahre alt geworden

mit 19 jahren wurde ich von einem arbeitskollegen bie ihm zu hause auf die wange geküsst und an intimen stellen berührt (aber ich hatte noch kleider an).
danach sagte ich ihm per sms das er zuweit gegangen ist. und er entschuldigte sich. es sagte mir das er mich liebe. später schrieb ich ihm einen brief weil er eine op hatte und schrieg das ich in mag. dan kamm ein sms dass er mich liebe und mit mir kinder haben wolle, ich habe mit den sms mit gespielt und ihm gesagt das wen er 30 jahre jünger währe ich in als freund gerne hätte nun aber das nicht geht.

am 20.10 waren mehrere leute bei ihm zum geburi eibgeladen ich auch, er holte mich in die küche um ihm zu helfen doch er küsste mich immer und immer wider hatte seine hände am po an der brust usw. er wusste das ich schon einmal schlechte erfahrungen mit einem mann gemacht habe und ich habe ihm jaauch bein^m ersten mal gesagt das er zu weit gegangen ist. nun hat er es wider gemacht er küsste mich sicher etwa 10 mal an diesem abend.

bitte schreibt mir ob ich wen ich das zur anzeige bringen würde auch eine chance habe oder eher nicht da ich ihm mit meinen sms etwas hoffnung geamcht habe.

eins ist wichtig zu wissen ich habe mit geküsst aber nicht weil ich wollte sondern weil ich ehrlich nicht nein sagen kann. ich hasse mich fühle mich drekich. er wusste das er beim ersten mal schon zu weit gegangen ist warum hat er es ein 2 mal gemacht?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er hat Dich gegen Deinen Willen angefasst und geküsst; das ist Missbrauch bzw. sexuelle Belästigung. Aber dazu gehört auch, dass Du deutlich machen musst, dass Du es nicht willst. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, war das nicht so. Woran hätte er merken können, dass Du das nicht willst und Dich sogar ekelst? Gibt es da etwas? Neben der Aussage von damals, er sei zu weit gegangen, sonder konkret in den Situationen?

Du kannst Dich jederzeit an die Polizei wenden und erzählen, was Du uns hier geschrieben hast. Frage dort, ob eine Anzeige auch zur Anklage führen könnte; wie die chancen aussehen. Ich kann es leider nicht so recht beantworten.

Dir selbst möchte ich dringend ans Herz legen, daran zu arbeiten, auch "Nein!" sagen zu können. Du solltest zusammen mit einem Therapeuten zum einen das Gefühl des Ekels und der dreckig-fühlens verarbeiten und auch Dich selbst so stärken, dass ein "Nein!" für Dich nicht mehr so unmöglich ist. Um das in die Wege zu leiten und in Angriff zu nehmen, kannst Du Dich jederzeit an einen Arzt wenden.

Alles Gute!
Dana