Problem von Gretchen - 17 Jahre

Was tun?

Ich habe ein kleines Problemchen :-) Also ich fang einfach mal an.
Ich habe einen Freund. Seit 3 Monaten noch nciht lange aber ok. Ich weiß ich habe Gefühle für ihn, ich glaube ich liebe ihn sogar. Aber, ich weiß nicht wie ichs sagn soll, ich kann einfach nicht treu bleiben. Ich hab sozusagen eine Affäre. Ich treffe mich halt ab und zu mit einen Mann, also er is 20. Es ist bisher nichts Schlimmes passiert. Wir haben uns geküsst, ich habe einmal bei ihm geschlafen aber nicht mit ihm :-). Wir hatten zwar, wie sagt man, Petting, aber mit ihm schlafen wollte ich nicht. Nun war ich letztens im Urlaub und habe jemanden kennengelernt. Ich mein es war ein Urlaubsflirt. Den ersten Abend haben wir nur getanzt, den nächsten Abend hat er mir schon eine kleinen Kuss gegeben. Wir waren jeden Tag zusammen und haben viel miteinander unternommen. Ich glaube ich habe sogar gefühle entwickelt für ihn, aber er lebt dort in dem Land und ich hier. Deswegen konnte es nichts werden das war ihm auch klar. Am letzten Abend dann war ich bei ihm. Ich hab ihm gesagt das ich bald fahre. Er war sehr traurig, hat sogar geweint. Er meinte er hat sich in mich verliebt. Lange saßen wir Arm in Arm und haben bei Musik und Kerzenlicht zusammen geweint. Ich weiß, das hört sich nach der bekannten Taktik der Männer an, aber natürlich haben wir miteinander geschlafen. WIr haben aber auch Adressen ausgetauscht usw. Und bald möchte er zu mir kommen und mich besuchen. Ich fände es toll, aber dann muss ich wieder an meinem Freund denken:-( Ihn verlassen könnte ich nicht. Aber ich weißauch nciht mehr weiter. Wenn ich mich zb mit dem Typen treffe, ich denke schon an meinen Freund udn weißdas ich ihn betrüge. Aber es ist ganz komisch. Ich kann einfach nciht treu sein. Ich weiß nicht warum. Es hört sich blöd ich weiß ich könnte mich auch dafür ohrfeigen, aber ich kann nichts machen. Ich glaube ich würde viel lieber Single sein und einfach ''meinen Spaß haben'' hört sich doof an und ein bisschen .. ähäm ... schlampig/nuttig...aber ich bin noch jung. Ich aknn noch nciht fest an eine person gebunden sein. ich weißauch nciht wie ihr mir helfen könntet. vielleicht wars einfach mal das beste es einfach rauszulassen, da ich mit keinem darüber reden kann :-( ... aber vielleicht gebt ihr mir tipps wie ich mich verhalten soll. vielen dank!!! euer gretchen *g*

Maja Anwort von Maja

Hi Gretchen,

wenn du deinem Freund nicht treu sein kannst, dann würde ich auch nicht mit ihm zusammenbleiben.
Ich meine, wie würdest du dich denn fühlen, wenn er das gleiche mit dir machen würde? Du betrügst ihn nach Strich und Faden und wie es mir scheint, hast du nicht so ein schlechtes Gewissen, denn sonst würdest du es einfach lassen.
Du sagst du liebst deinen Freund, wieso kannst du ihm dann nicht treu sein und suchst deinen Spaß ständig bei anderen Männern?
Wenn dir dein Freund was bedeutet dann breche den Kontak mit den anderen Männern ab. Es ist dir und deinem Gewissen überlassen, ob du es deinem Freund beichten möchtest, aber so kann es doch wirklich nicht weitergehen.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße