Problem von Leif - 14 Jahre

Angst bzw Verfolgungswahn in der Dunkelheit

also ich habe hier schon einiges gelesen und das was ich gelesen habe war echt gut darum habe ich mal eine frage.

also meine beste freundin hat tierisch angst in der dunkelheit zwar nicht vor der dunkelheit selber aber davor was passieren kann am meisten aber hat sie angst davor das jemand von hinten ankommt und sie überrumpelt oder sonst was. ich habe das auch teilweise aber bei mir ist es nur wenn ich draussen bin meine freundin hat schon panische angst selbst wenn sie bei sich zu hause in den dunkelen flur muss.also konkret gehts glaube ich um verfolgungswahnin der dunkelheit bitte helft ihr/uns.

ich hoffe es ist ausführlich genug beschrieben wenn dem nicht so wäre schreibt mir bitte und ich versuche es konkreter zu beschreiben ganz am rande ich bin 14 undmeinebeste freundin ebenfalls.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du bzw. habt ihr die Beiträge zu diesem Thema gesehen und schon begonnen, die gegebenen Tipps für euch umzusetzen?

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=angst+im+Dunkeln

Alles Gute!
Dana