Problem von Anonym - 16 Jahre

Schüchterner Junge liebt schüchternes Mädchen

Ich habe in einer Gärtnerei angefangen zu arbeiten. Dort hat auch ein Mädchen mit mir angefangen. Nach ein paar Tagen habe ich mich in sie verliebt. Ich bin leider etwas schüchtern, und kenne sie daher sehr wenig. Wir reden auch sehr wenig miteinander. Sie ist nämlich auch schüchtern. Ich habe außerdem nur einige Male zu ihr hingeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass sie auch ein paar Mal in meine Richtung geschaut hat. Liebt sie mich jetzt auch, oder bilde ich mir das nur ein? Außerdem wohne ich in Graz und sie in Leibnitz. Ich wäre gerne mit ihr zusammen. Ich hatte noch keine Freundin mit der ich zusammen war und ich weiß nicht ob sie schon mit einem Jungen zusammen war oder ist. Was soll ich machen? Könntet ihr mir dabei helfen?

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Wieso sollte sie dich denn bitteschön lieben? Weil du dich nicht traust, sie anzusprechen? Frauen sprechen Männer generell nie als erste an. Wenn du sie kennenlernen willst, musst du sie ansprechen. Aussehen spielt dabei so gut wie keine Rolle. Wenn du selbstbewusst und dominant rüberkommst, wird sie deine Aktivität sehr begrüßen. Ob sie einen Freund hat kannst du nur erfahren, indem du sie fragst, was du allerdings nicht beim ersten Gespräch machen solltest. Je lockerer du bist, desto besser. Nervosität kommt schlecht rüber. Sprich sie an und hab Spaß daran, der Rest ergibt sich.

Alles Gute!
LG, Pavel