Problem von Maria - 14 Jahre

Ich stehe auf ältere Jungs !

Hallo !
Ich bin 14 jahre alt und extrem frühreif. Meist werde ich für 16/17 gehalten,aufgrund meines äußeren Erscheinungsbildes,aber auch aufgrund meiner sehr guten Ausdrucksweise usw...

Ich stehe auf ältere Jungs (18-20), ich weiß es ist verboten,aber ich kann ja nichts dafür .. mit Jüngeren kann ich einfach nichts anfangen,die sind mir zu unvernünftig/unreif.
Ich habe schon mit meiner Mutter darüber geredet,sie würde mir die Beziehung nicht verbieten,so lange alles 'ok' sei.
Sie findet es auch besser,wenn ich eher mit älteren was habe, da ich dann auch einfach sicherer bin, wenn ich mit so einem unterwegs bin.
Nur ich möchte natürlich auch Sex, ich weiß, er macht sich strafbar, aber ICH WILL ES JA AUCH ...
klar, nicht jede 14 jährige ist für sowas bereit & klar hat das Gesetz seinen Sinn,aber in meinem Fall ist es wirklich der reinste Humbuck !

Ich würde Euch herzlich bitten, hierzu ein Statement abzugeben, bitte,das wäre wirklich wichtig für mich !

Grüße und Danke!!!
Maria

Anwort von Sandra

Liebe Maria,

viele Mädchen in Deinem Alter fühlen sich reifer und erwachsener als gleichaltrige Jungs. Damals hat man mir immer gesagt, dass die Mädels in dem Alter durchaus zwei Jahre den Jungs voraus sind :-)

Es ist nicht verboten, in Deinem Alter auf ältere Jungs zu stehen, Du hast mit Deiner Mutter darüber gesprochen, sie würde Dir eine Beziehung zu einem älteren Jungen nicht verbieten, sie würde ihr Okay zu der Beziehung geben, weil ihr es sicherer erscheint, wenn Du mit einem Älteren unterwegs bist. Deine Mutter hat keine Einwände gegen eine Beziehung mit einem älteren Jungen, das hört sich schon mal sehr gut an, zumal Dz mit ihr offen und ehrlich darüber gesprochen hast.

In einer Beziehung möchte man auch früher oder später Sex, wenn Du den Zeitpunkt für richtig hälst, dann ist das okay. Wenn er schon 18 oder 19 ist, ist es nicht generell verboten, bzw. strafbar, mit einer 14-jährigen Geschlechtsverkehr zu haben.

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Alles Gute & Liebe Grüße

Sandra