Problem von Johanna - 12 Jahre

Fragen

Hi Leute, ich hab da mal ne Frage: 1. Wie fingen Frauen in der Steinzeit ihr Periodenblut auf? 2. Sie hatten in der Steinzeit ja noch keine Kondome, hatten die Menschen da nur Geschlechtsverkehr, wenn sie eiin Kind wollten oder haben die einfach jedes Mal ein Kind bekommen? 3. Es gab mal so ne Serie auf sf1 leben wie zu GOtthelfs zeiten oder jetzt läuft das internat - schule wie vor 50 jahren. Sie durften keine aktullen geräte wie natel, kuagummi usw mitnehmen, aber dürfen sie obs oder binden mitnehmen? wie sieht es mit kondomen und medikamenten (wie antibabypille) aus?

Anwort von Jeff

Hallo Johanna,

Antworten:
1. Gar nicht. Damals hat man nicht so viel Wert auf Hygiene gelegt, das heißt sie haben es quasi laufen lassen.
2. Es gab bestimmt Regelungen, wenn die Frau und der Mann entschieden haben, dass sie wieder ein neues Kind brauchten, haben sie es erzeugt. Das war, so wie man das bis heute erforscht hat, ca. alle 5 Jahre ein Kind.
3. Damals waren Kondome und Verhütungsmittel strengstens Verboten und unter den Jugendlichen sowieso. Vor ca. 50 Jahren durften die "Kinder" erst weggehen wie sie wollten, als sie ausgezogen sind und verheiratet waren. Eine/n feste/n Freund/in kam da gar nicht erst in die Tüte. Die meisten wussten gar nicht was Sex ist, bis sie ca. 25 Jahre alt waren.

Hoffe ich habe dir alle deine brennenden Fragen beantwortet.

liebe Grüße

Jeff