Problem von Julia - 9 Jahre

Grosse Angst

Hallo ich Heisse Julia
Ich bin 9 Jahre alt Ich habe 2 Schwestern beide Älter als ich und einen kleinen Bruder der jünger ist als ich und bald werden wir noch eine Schwester haben da meine Mutter Schwanger ist.
Mein Problem ist das ich Gestern
Meine Eltern gehört wie sie mit einender Streiten sie Wahren Ziemlich Laut Irgend wann Schrie Meine Mutter mein Vater an und Sagte ihm Das ich Nicht seine Tochter bin. Aber das geht nicht

1. meine Mutter hat mir gesagt dass man Kinder nur macht Wen man sich liebt

2. Meine Mutter ist mit meinem Papa seit 15 Jahren Verheiratet also ist mein Papa mein Vater da ich erst 9 Jahre alt bin.

Oder habe ich Kein Vater? Ich dachte für ein Baby zu machen braucht es 2 Menschen. Ich habe die gleichen Haarfarbe und Augenfarben wie mein kleiner Bruder und wie meine 2 älteren Schwestern.
Mein Papa will unbedingt einen Test machen wo zeigt ob ich seine Tochter bin. Meine Mutter sagt immer noch das ich nicht seine Tochter bin warum sagt das Meine Mama?

Und was ist ein Kuckuckskind?
Meine Freundin sagt mir dass ich ein Kuckuckskind bin aber ich weiss nicht was es ist. Ich habe angst das sich Mama und Papa trennen kann es sein das es Passiert und wen ja bin ich daran schuld. und dann habe ich noch ein Problem ich habe mir Am Montag bei einer Schubserei den Arm Gebrochen als ich blöd hinfiel kann ich mit dem gips auch Schwimmen gehen ich schwimme so Gerne

Ich habe so eine Grosse Angst das
Mama und Papa sich trennen bitte hilft mir
Eure Julia

Anwort von Andrea

Liebe Julia,

oh wie kann ich deine Angst nachvollziehen, dass es dir gerade nicht gut geht, du viele viele Fragen hast, die keiner dir beantwortet und die du gerne wissen würdest!

Eine Antwort direkt geben kann ich dir auch nicht darauf, aber ich kann dir sagen, was du tun kannst, damit du vielleicht eine Antwort erhaelst!

Ja es stimmt, im "Normalfall" bekommt man Kinder nur, wenn man sich wirklich liebt. Leider gibt es auch immer wieder dumme Zufaelle und es passiert leider so, dass wegen fehlender Verhütung trotzdem ein Kind entsteht.
ACHTUNG: dies muss nicht heißen, dass dies bei dir auch der Fall ist!
dies muss auch nicht heißen, dass du weniger geliebst wirst, dass dich deine Eltern weniger mögen!!
Ob dein Papa wirklich dien Vater ist - im Normalfall ja, wenn sich deine Eltern immer trau geblieben sind, dann müsste das auch wirklich der Fall sein! Ich möchte hier keinem etwas unterstellen oder in Frage stellen - nur dir die verschiedenen Möglichkeiten, was ansonsten noch ein Grund sein könnte, aufzeigen.

Einen "Erzeuger" hast du sicherlich, das hat jeder Mensch. Ob derjenige dann der Vater oder Papa ist, das haengt oft mit der Assoziation und der Verbindung zusammen! Ein Vaterschaftstest gibt darüber Information, wer der eigentliche Vater, im Sinne des Erzeugers, ist.

Kuckuckskind bedeutet,http://www.google.de/search?hl=de&pwst=1&defl=de&q=define:Kuckuckskind&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title

Ich kann dir eigentlich nur raten: sei offen und ehrlich, frage deine Eltern bzw. deine Mutter, wie die Lage ist. Sag ihnen, was du gehört hast, sag ihnen, wie wichtig es dir ist, dass sie ehrlich zu dir sind und du diese Ehrlichkeit auch erwartest!

Dafür wünsche ich dir alles gute und würde mich freuen, wenn du mir berichten würdest, wie dein Gespraech ausgegangen ist!

Wegen deinem Gips: mit Gips kann man nicht schwimmen, den muss man trocken halten!

Alles Liebe
Andrea