Problem von Morgaine - 23 Jahre

Heimwweh

Hallo liebes Ku-Ka-Team,

Ihr macht echt eine tolle Arbeit hier. Evt. könnt ihr mir einen Rat geben.

Und zwar:
Ich lebe seit 20Jahren in Deutschland und bin seit über 2Jahren verheiratet.
Ursprünglich komme ich aus Schottland. Dort lebt noch meine Oma und meine Schwester mit ihrer Familie. Mit meinem Mann bin ich eig. glücklich. Doch hier in Deutschland sehe ich keine Zukunft für mich bzw für uns. Ich hole zur Zeit mein Abi nach, weiß aber nicht was ich danach machen soll. Ich bin auch psychisch Krank (Borderline Syndrom, Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung) und in Behandlung, weil ich hier viel schlechtes erlebt habe (zB bin ich mit 18 vergewaltigt worden).
Seit einiger Zeit wird meine Sehnsucht nach Schottland und vor allem meiner Schwester immer größer. Ich hatte mir schon überlegt zurück zu gehen. Doch mein Ehemann möchte hier bleiben, weil er hier auch Arbeit hat, eine wundervolle Familie und sich hier einfach wohl fühlt.
Ich möchte hier einfach nur noch weg, auch um alles zu vergessen. Dennoch liebe ich meinen Mann und will mit ihm zusammen bleiben. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll! Meine Sehnsucht nach beiden ist sehr groß.


Ich hoffe auf schnelle Antwort und Danke für eure tolle Arbeit!!!

LG
Morgaine

Anwort von Sabine

Hallo Morgaine

So gerne ich Dir auch helfen möchte, aber dieses Gespräch wirst Du mit Deinem Mann führen müssen, denn es betrifft ganz besonders ihn und ihr solltet gemeinsam eine Entscheidung treffen bzw. eine Lösung finden. Vielleicht gibt es sogar ein Mittelding oder eine ?lösung.

Ich verstehe Dein Heimweh oder die Sehnsucht, aber nicht wir sind die Personen, die hier helfen können, sondern es ist Dein Mann, der Dir hier den Rücken stärken kann bzw. ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt, dass die Sehnsucht nicht mehr so groß ist. Sicherlich findet ihr eine Lösung, dass er Dir ein Stück entgegen kommen kann und ihr trotzdem ein Paar bleiben könnt. Einem Gefühl nachzukommen bedeutet nicht, dass man das andere komplett aufgeben muss.

LG, Sabine