Problem von Anonym - 21 Jahre

Meine Freundin geht fremd

hallo, wie ihr im titel schon lesen konntet geht meine freundin fremd und ich kann es ihr nicht sagen. Ich weiß es aber sicher da sie jemand zufällig gesehen hat, wie sie mit einem man in ein gebäude ging. Zu mir hat sie gesagt das sie mit einer frau geredet hat und die zeit vergessen hat. Ich habe angst das wenn ich es ihr sage das sie mich sofort verlässt. Ich liebe sie über alles und will sie nicht verlieren. Was mache ich am besten? War schon mal jemand in dieser situation? Dazu kommt das meine freundin älter ist als ich und der andere mann einiges älter als sie. Ich bin verzweifelt! Bitte helft mir.

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Woher willst du wissen, dass sie wirklich fremdgeht? Und wenn sie das tut, gibst du ihr dann die Schuld dafür? Eine Frau geht nie einfach so fremd. Sie geht fremd, weil ihr in eurer Beziehung etwas fehlt. Ist es vielleicht die männliche Dominanz? Bist du der dominante und selbstbewusste Mann in der Beziehung oder bist du eher das Schoßhündchen, das nur kuscheln kann und ihr sagen, wie sehr es sie liebt? Nichts gegen dich, aber deinem "Ich habe Angst, dass sie mich dann verlässt" kann ich eher devote und nicht-dominante Charakterzüge entnehmen. Sprich mit ihr darüber. Wirf ihr nichts vor, sei gelassen, cool und vor allem ruhig. Eifersucht ist der Beziehungskiller Nr. 1. Echte Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn dich etwas an der Beziehung stört, dann rede mit ihr, habe keine Angst davor, sei selbstbewusst, gelassen, im Großen und Ganzen: männlich!

Alles Gute!
LG, Pavel