Problem von Anonym - 16 Jahre

Haarausfall

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ich bin im Moment wirklich am verzweifeln!
Ich weiß nicht, ob es mir erst seit kurzer zeit so auffällt, aber ich verliere so viele Haare...wenn ich haare wasche, sind im Sieb schon etliche Haare und wenn ich sie bürste usw. gehen wieder total viele aus...:(
neulich als ich von meinem stuhl aufgestanden bin und auf meine jacke gesehen hab, hab ich einen schock bekommen! dazu muss ich sagen, dass ich mehr als schulterlange haare habe aber trotzdem!:(
ich könnte auch nicht unbedingt sagen,dass ich kahle stellen feststelle...
aber mir kommt das schon irgendwie unheimlich vor...so erschreckend weil ich mir sage so viele haare wie mir ausfallen, können so schnell doch gar nicht nachwachsen!!

BITTE helft mir,ich weiß gar nichtmehr was ich tun soll und ob das normal ist...mich macht das schon total krank ich hab schon richtig angst auf meine jacke zu schauen bzw meine haare zu waschen etc.


Vielen Dank im Vorraus!:)

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bis zu 100 Haare am Tag sind normal, sagt man. Aber ich würde doch mit einem Arzt darüber sprechen; oft steckt ein Ernährungsmangel (Z.B Eisen u.a.) dahinter. Und der ist schnell auszugleichen und Problem behoben.

Alles Gute!
Dana