Problem von Sam - 21 Jahre

Innere Leere

Hallo erstmal,
also ich fühle schon seit Jahren eine Innern leere ein Gefühl der Sinnlosigkeit oder eine innere Traurigkeit es fällt mir oft schwer ein Sinn in meinem sein zu sehen aber ich sage mir immer wieder du musst weiter machen es wird irgendwann besser werden ich habe manchmal da Gefühl das ich mich verliere es ist ganz komisch,es ist eigentlich kein schlechtes Leben klar es gibt immer irgendwas das nicht passt!
aber ich Frage mich warum ich dann so empfinde, es ist so das ich Lieber für mich bin und eigentlich keine Lust auf gesellschaft habe,dies ist auch schon anderen aufgefallen und wenn man mich darauf anspricht kann ich eigentlich nur ausweichen, ich weiß es nämlich selbst nicht genau

was kann ich dagegen tun ?

ich würde mich sehr über eine Antwort Freuen !!! DANKE !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sam!

Einiges in Deiner Mail lässt mich an Symptome einer Depression denken. Und da kann ich immer wieder zu sagen: Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände. Bitte spreche mit einem Arzt über diese Gefühle und diesen Blick auf Dein Leben. So kannst Du fachliche Hilfe bekommen und auch den Knoten lösen, um freier in Deinem Leben zu stehen und zu gehen.

Alles Gute!
Dana