Problem von Anonym - 15 Jahre

Stoppt eine Diät mein Wachstum?

hallo Team!

Ich habe euch schon 3mal geschrieben, aber nie eine Antwort gekriegt. Ich hoffe dieses Mal ist es anders.

Also ich mache seit so ca. 2 Wochen eine art Diät, d.h. ich esse in kleinen Happen und quasi keine Grossen Portionen. Ich habe damit angefangen, da ich mich bei 1.72m und 57kg zu dick fand! Nun wiege ich noch 53.7kg und bin ziemlich stolz. Aber da wo ich abnehmen wollte, an den Oberschenkel, passiert nichts. (rein äusserlich) Ich möchte das noch weiter auf 51-52kg machen.
Allerdings habe ich gehört, dass man wenn man noch im Wachstum ist, und dann eine Diät macht, man aufhört zu wachsen! Stimmt das?
denn ich möchte gerne noch 1.77gros werden, wie es mir die Ärzte beim Handröntgen gesagt haben.
Wenn das stimmt, was kann ich essen, was nicht all zu dick macht, damit ich trotzdem wachse?

Viele Güsse und danke im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entwicklung des Körpers und damit auch das Wachstum wird dann gestört, wenn Du sehr ungesund abnimmst und Deinem Körper viele Nährstoffe fehlen, die er einfach braucht. Ich möchte Dir vorschlagen, doch einmal mit einer Ernährungsberaterin zu sprechen; die meisten Krankenkassen bieten das kostenfrei an. So bekommst Du absolut fachmännische Informationen, kannst gesund Dein Gewicht halten und schadest Deinem Körper nicht.

Aber bedenke auch, dass Du mit einer Diät nicht bestimmen kannst, wo der Körper Fett abbaut. Das kannst Du nur mit gezieltem Sport und Training. Dazu findest Du einige ausführliche Beiträge im Archiv, wenn Du z.B. einfach mal "Oberschenkel" in die Suchfunktion eingibst.

Alles Gute!
Dana