Problem von Luisa - 13 Jahre

Tipps gegen Liebeskummer

Hallo liebes Kummerkastenteam,

Hay..ich hoffe ich kann den Lesern..die das lesen ein bischen Helfen.Denn Liebeskummer ist nicht grade angenehm.. ich weiß es zu gut.. ich hab das schon oft erlebt..

1.Tipp: Hört keine Liebeslieder oder lieder die dich an ihn/sie erinnern.

2.Tipp: Verkriech dich nicht in dein Zimmer sondern rede mit vertrauten Menschen über dein problem.Das hilft meistens...aber manchmal hat man auch das gefühl das man das nicht kan..dann schreibt euer problem in so eine kummerseite das hilft auch.

3.Tipp:Versuche von der person abstand zu halten..den nwen du weiter mit ihm redest..kommen die ganzen schmerzen und erinnerungen wieder hoch.

4.Tipp: Sei selten alleine in der Zeit..denn dann kommen alle Erinerungen wider hoch und man wird wieder traurig..und man verbraucht zu viele Taschentücher :)..unternehmt was mit Freunden das ihr abgelenkt seid..

Es muss nicht immer Helfen was ich geschrieben hab.Man muss einfach ausprobieren..bei mir half das zumindest am besten:).. ich hoffe ich habe euch Hilfreiche Tipps gegen Liebeskummer gegeben..

Anwort von Sandra

Liebe Luisa,

vielen Dank für Deine Tipps gegen Liebeskummer.

Du hast Recht, es muss nicht immer helfen, aber man muss es zumindest ausprobieren, wie man am besten drüber hinweg kommt.

Alles Gute & Liebe Grüße

Sandra