Problem von Diana - 25 Jahre

Wie kann ich ihm meine Liebe zeigen

Hallo Kummerkasten-Team!

ich habe folgendes Problem: Mein Ex-Freund (22) hat seit einem halben Jahr eine Freundin. Wir waren 4 Jahre lang zusammen. Bis vor ca. 2 Monaten hat er mir noch ständig Hoffnungen gemacht und mir gesagt dass er mich noch liebt. er hat mir täglich geschrieben, auch als er mit seiner Freundin im Ulraub war. Nur jetzt meldet er sich kaum noch. Mir tut das unendlich weh da ich ihn noch über alles Liebe und ihm meine Liebe nochmal zeigen möchte. Als wir noch zusammen waren machte ich einen Fehler und zwar habe ich ihm nicht gezeigt dass ich ihn liebe, habe kaum was mit ihm unternommen, war "kalt" zu ihm. Nur ich kann ohne ihn nicht, werde noch wahnsinnig. Vor allem, dass er sich jetzt so zurückzieht. Warum macht er das? erst Hoffnungen machen und dann fallen lassen?
Ich würde ihm meine Liebe doch so gerne zeigen, aber wie könnte ich das machen bzw. ihn zurückgewinnen??? Könnt ihr mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Leben macht nur noch halb so viel Spaß...
Danke im Voraus.

Anwort von Andrea

Liebe Diana,

schwierig, denn ehrlich gesagt:
du hattest schon einmal die Chance, du hast ihm deine Liebe damals nicht gezeigt, ihn "kalt" stehen gelassen und jetzt auf einmal hast du bemerkt, dass er dir doch nicht so egal ist. Jedoch, jetzt hat er eine Freundin!
Weißt du, wie glücklich er in der Beziehung ist? Schließlich hat auch er diene Gefühle wieder neu hervorgerufen, indem er sich staendig bei dir gemeldet hat!

Deswegen meine Idee: rede mit ihm! Frag ihn, wie er die Situation sieht! Wenn er sich keine Beziheung mit dir vorstellen kann, also mit seiner jetzigen Freundin zusammen bleiben will, dann fürchte ich, musst du das so akzeptieren, denn die beiden auseinander zu bringen ist vielleicht auch nicht die beste Basis für eine Beziehung, wenn diese dann überhaupt noch eine Chance haette.
Wenn er sich nciht so wohl in der Beziheung fühlt, dann fighte für eure mögliche Beziehung! Sprich mit ihm!

Alles Gute