Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Busen

Ich habe gestern im Fernsehen eine Sendung angeschaut in der ein Mädchen seine Brust vergrößern lassen wollte, bei der Voruntersuchung hat sich dann herausgestellt, dass sie einen Knoten in der Brust hat; also Brustkrebs hat.

Ich wurde dann doch etwas nervös den ich habe auch so eine Art Knoten in meienr Brust, da ich diesen aber seitdem ich auch meine Brust habe, dachte ich mir es ist normal.

Jetzt wollte ich euch fragen wie sich überhaupt eine Brust anfühlt. Ist sie weich ohne dass man im inneren etwas spürt, oder ist es tatsächlich normal etwas harte in der Brust zu haben oder könnte dann sowos Brustkrebs sein?


Vielen Dank im voraus!
Bye

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

etwas Hartes in der Brust zu haben ist nicht normal. Aber es muss nichts Schlimmes sein, dafür gibt es viele Ursachen. Trotzdem solltest du, um Krebs auszuschließen, sofort zum Frauenarzt gehen und das untersuchen lassen. Krebs lässt sich bei frühzeitiger Erkennung auch recht gut behandeln und heilen. Aber wie gesagt, es gibt noch etliche andere Ursachen. Mach dich nicht verrückt, geh aber trotzdem schnellstmöglich zum Arzt.

Liebe Grüße, Jeanett