Problem von Anonym - 29 Jahre

Angst vor Vergewaltigungsphantasien

Hallo,
zuersteinmal möchte ich anmerken, daß ich meine E-Mail nur nicht angegeben habe, weil sie meinen vollständigen Namen beinhaltet. Das ganze ist mir nämlich mehr als unangenehm und ich habe lange nachgedacht, ob ich schreiben soll oder nicht. Es geht darum daß ich seit meiner Pubertät, öfters Vergewaltigungsphantasien hatte und zwar in "beiderlei Richtungen". Nämlich, daß ich selbst vergewaltigt von einer Frau vergewaltigt werde, dabei sah ich mich selbst abartiger Weise des Öfteren in der Rolle eines anderen weiblichen Opfers. Das ging soweit, daß ich mich teilweise weiblich kleidete z.B. Strumpfhosen ect. (Homo-Phantasien o.ä. hatte ich aber nie) Besonders in der Art meiner Mutter, aber auch anders. Andererseits haben mich Filmszenen bez. Vergewaltigung des öfteren erregt. Auch hatte ich selber öfter solche Phantasien (ich betone Phantasien! Ich weiß sicher daß ich sowas nicht tun würde, weil ich einer Frau nie sowas abartiges antun könnte. Das ging so weit, daß ich leider auch solche Phantasien bez. Verwandten, besonders gegenüber meiner Mutter hatte, nämlich daß sie von jemandem Fremdes vergewaltigt wird.
Das Problem mit der Kleidung hat sich für mich schon gelöst. Ich trage sowas nicht mehr. Auch vor den anderen Phantasien hatte ich lange Ruhe. Allerdings sind diese in letzter Zeit leider teilweise wiedergekommen. Ich halte mich aber heute daran nicht mehr fest, denn ich will damit nichts zutun haben. Ich finde es abartig. Vor Kurzem habe ich nämlich geträumt, ich (selbst!) würde meine Mutter vergewaltigen. Seither kommen mir diese Phantasien wieder öfter in den Kopf, wie früher. Selbst in der Täterrolle sehe ich mich dabei allerdings nur noch gegenüber meiner Mutter. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich würde sowas nie tun, das ist schon mal klar. Aber wieso drängen sich solche Phantasien immer wieder auf? Wurde ich selbst früher mal mißbraucht o. vergewaltigt (Ich wüßte beim besten Willen nicht wann oder von wem!)? oder bin ich einfach nur psychisch-annormal. Wieso kann sowas sein? Ich hätte wirklich gern einen Rat. Mit meiner Mutter habe ich sonst ein wirklich gutes Verhältnis, aber darüber kann ich mit ihr ja selbstverständlich nicht reden.

Tut mir leid mit soetwas an Euch heranzutreten, aber ich wußte leider keine andere (anonyme) Lösung.

Viele Grüße

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Was du nicht erwähnst, was für mich aber eine wichtige Information wäre, ist, ob du eine Freundin hast/hattest. Menschen, die regelmäßig Sex haben, sind eher weniger davon betroffen, dass sie von irgendwelchen derartigen Fantasien heimgesucht werden. Wieso träumst du davon, wie du mit deiner Mutter Geschlechtsverkehr hast? Gibt es keine Frau, die dich so anzieht, dass du sie auf den ersten Blick gleich egal wie, egal wo nehmen würdest? Oder bist du ansich asexuell? Aber das kann ja nicht sein, wenn es sexuelle Gedanken gibt, die dich erregen. Hast du eher einen großen Freundeskreis oder eher weniger Freunde? Ist es eher eine männliche Clique oder sind da auch einige Ladys dabei, die dir bei Gelegenheit den Tag versüßen? Vielleicht solltest du einfach mehr erleben, etwas mehr unternehmen. Dann kriegst du auch mehr Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen des Lebens, die du dann nachts in Ruhe verarbeiten kannst.
Beispielsweise: Du hast am nächsten Tag ein Date mit einer tollen Frau. Worüber träumst du in der Nacht davor? Davon, wie dein Date morgen ablaufen wird. Vielleicht würde es sich auch für dich lohnen, dich etwas mit Pick-Up (ich würde dir Progressive-Seduction empfehlen) anzufreunden. Dann wirst du Informationen zu verarbeiten haben, die dich garantiert von Gedanken ablenken werden, die dir bildlich veranschaulichen, wie du Geschlechtsverkehr mit deiner Mutter hast.

Alles Gute!
LG, Pavel