Problem von Rico - 15 Jahre

Beziehung - Freundschaft

Hey Liebes Kuka-Team!
erstmal ein Lob, ganz klasse was ihr hier macht!
Nun zu meinem Problem:

In meinem Leben gibt es schon seit langer Zeit eigentlich nur noch ein Mädchen, für das ich mich interessiere...Vor ziemlich genau einem Jahr sind wir auch schonmal zusammen gewesen, und alles war richtig richtig toll...ich habe sie einfach über alles geliebt...unsere Beziehung ist leider schon nach 3 1/2 Monaten wieder vorbei gewesen...das war damals alles sehr komisch...ich hatte das Gefühl sie ist nicht mehr offen zu mir und...naja es war einfach nicht mehr so schön, mit ihr zu reden, etc. Es kam mir vor, als würde ich sie nicht mehr so recht intressieren, und als würde das Vertrauen fehlen.
Naja nachdem wir unsere Beziehung damals beendet hatten hatten wir nur so viel Kontakt wie wirklich nötig, weil es mich ziemlich mitgenommen hatte, dass jetzt alles vorbei sein sollte. Von Erzählungen weiss ich, dass sie auch ziemlich fertig gewesen sein muss. Naja vor einiger Zeit hat sie dann wieder Kontakt zu mir aufgenommen, und wir sind uns wieder näher gekommen, hatten einiges nachzuholen. Bis dahin war aber alles nur freundschaftlich.
Dann allerdings hab ich gemerkt, dass alles wieder anfing zu werden wie vorher...sie hat mir wieder das Gefühl gegeben sich für mich zu interessieren, mich wirklich zu mögen...als ich dann zufällig mal bei ihr in der Nähe war, hab ich sie einfach besucht...das war sehr schön...wir haben uns total innig in die Arme geschlossen und ja...waren total zärtlich auf eine Art.
Kurz darauf war sie für 2 Wochen im Urlaub, also war das mit dem Kontakt ein wenig schwierig. Sie hat mir zwar einen total süßen Brief geschrieben, dass sie mich vermisst, und es ohne mich wieder kaum geht, so wie früher...und das sie sich freut mich wieder zu sehen, aber als sie dann wieder da war, und ich mich wirklich auch drauf gefreut hatte, war das alles irgendwie verflogen.
Sie hat mir nicht mehr dieses Gefühl gegeben, was ich oben angesprochen habe. Sie kannte mich einfach nur noch. Als Freund...nicht mal als guten. Einfach so eben.
Darauf habe ich sie auch angesprochen, habe ihr einen Brief geschrieben, dass ich nicht verstehe warum das so ist, und was los ist, was passiert ist...dass ich es schade finde wie es jetzt ist. Leider hat sie sich dazu nicht geäußert.
Danach ging es eigentlich relativ normal weiter mit unserer Freundschaft. Manchmal gibt sie mir jetzt aber das Gefühl, dass da doch noch was ist...dann gibt sie mir wieder total süße Spitznamen, oder wenn wir grade chatten, sagt mir dass sie mich jetzt gerne bei sich hätte..in meinen Armen wäre, weils da so schön ist.
Im nächsten Moment ist sie aber wieder die "Ich kenne dich"-Freundin.

Ich versteh das nicht. Bin ich einfach zu empfindlich, wenn sie sowas zu mir sagt? Interpretiere ich da zu viel rein? Was bezweckt sie damit?
Zu ihr ist zu sagen, dass sie nicht grade die aufgeschlossenste ist, also...schon recht schüchtern...aber süß...drum denk ich auch nicht, dass ich nur ein weiterer Kerl bin, mit dem sie so "umspringt".

Habt ihr irgendeinen Tip für mich? Ich weiss wirklich nicht weiter...ich weiss nur, dass es so nicht weiter gehen kann...das macht mich kaputt...ich will wissen was los ist...warum sie so ist:-(

Liebe Grüße
Rico

Anwort von Sabine

Hallo Rico,

vielleicht ist sie ein Mädchen, der man klare Fragen stellen muss und gar nicht um den heißen Brei reden. Wenn Du wieder die Möglichkeit hast mit ihr zu sprechen, dann frage sich doch einmal direkt, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann oder ob sie sich ein "wir" vorstellen könnte. Nur so kannst Du eine klare Antwort bekommen und weißt, woran Du bist. Sag ihr auch, dass es Dir aufgrund Deiner tiefen Gefühle zu ihr schwer fällt nur eine einfach Freundschaft mit ihr zu führen.

LG, Sabine