Problem von Josephine - 18 Jahre

Ich will keinen Vater mehr!!!

Hallo,

ich bin nun mittlerweile 18 Jahre alt. Seit über 12 Jahren leben meine Familie und ich nicht mehr bei ihm...
Er hat mir damals etwas sehr schlimmes angetan, worauf ich nicht näher eingehen möchte, weil es mir peinlich ist.
Egal wie viele Gerichtstermine es gab, wegen Unterhalt und so...Nie hat er gezahlt und nun bin ich seit einem halben Jahr in einer glücklichen mit Beziehung mit meinem Freund und wir sind von zuhause ausgezogen bzw. gemeinsam in eine eigene Wohnung.

Mit Hilfe einer Anwätin habe ich Volljährigen-Unterhalt beantragt. Dazu hat er sich geäußert, aber auch hier ist nix bei herausgekommen.

Mein Problem ist nun: Ich will keinen Vater mehr. Wer kann mir sagen wie ich ihn los werde, d. h. wo bekomme ich ein Schriftstück her, wo drauf steht das er nicht mehr mein Vater ist. Und wieviel kostet das oder müssen andere Maßnahmen getroffen werden!

Mit freundlichen Grüßen

Josephine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass es möglich ist - aber erfrage es doch einmal bei Deiner Anwältin bzw. dem Familiengericht.

Du bist volljährig und kannst der absolut selbst bestimmen, welchen Kontakt Du möchtest, welchen nicht. Du kannst ihn auch 'ohne Stempel' aus Deinem Leben fernhalten.

Alles Gute!
Dana