Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann nicht mehr

Liebes KuKa-Team,
vor 5 Jahren hab sich meine eltern getrennt, das war zwar nciht schön aber ich bin da schnell drüber hinweg gekommen. Ich hatte erst keinen kontakt zu ihm . Dann nach ienem monat hab ich ihn dan das erstmal besucht (mit meiner schwester) und er hat ihr die ganze zeit die schuld für die scheidung gegeben und nur gejammert was wir für shclechte kinder sind . ich habe ihn dan jedes wochen ende besucht zwar war es nciht besonders schön aber ich habe ihn vermisst. Dan bis irgendwan weihnachten wollte er nicht das ich zu ihm komme
ich habe ich ein geschnek gemacht und wollte es ihm schenken . ich habe ihn gefragt warum nicht . darauf hin hat er mir gesagt das er weihnachten lieber mit seiner freundin feiern will . ich sollte ihn dan erstmal nicht besuchen
und wollte es eigentlich zu der zeit auch nciht.

dan hat er irgentwann angefangen unser auto zu demulieren und uns kein unterhalt zu zahlen. das waren ungefaehr 2 jahre in denen ich keinen kontakt zu ihm und meiner famile von seiner seite hatte und ziemlich viele anwaltsschlachten miterleben durfte. Dan vergingen weitere 2 jahre ohne kontakt zu ihm. ich habe zwar meine oma besucht doch ich hatte das gefühl sie wollte mich nicht bei ihr haben ich weiß nciht warum aber ich hatte das gefühl. Dan irgentwann in der zeitung musste ich lesen das er ein kind mit seiner freundin bekommen hat was ein ziemlicher schock für mich war. 2 wochen spaeter musste ich sogar lesen das die beiden geheiratet hatten.
ich habe mich so drecking gefühlt , so las ob er mich nicht liebt und mich vergessen will ich weiß auch cniht ich habe mich einfach so schlecht gefühlt
ich habe in den jahren so oft an ihn gedacht und gehofft er würde mich vermissen.

dan etwas spaeter habn ich miene mutter und meine schwester uns ein haus gekauft dan ncoh etwas spaeter hat miene mutter einen freund bekommen der jeden tag hier ist und jedes wochenende siene kinder mitbringt.
wen ich mit meinen freunden z.b etwas gekocht habe dan kam er und hat haufen weise knoblauc soße rein getan weil es seiner meinung nach besser schmeckt. er nimmt was von meinen sachen für seine kinder. Dan wollte seine tochter aus einer seiner früheren ehen bei uns mit einziehen wollte muss te ich in den keller ziehen ich fühle mich so ab geschoben . von mienem vater von miener mutter einfach von allen

beachten tut mich eh keienr mehr der freund miener mutter ist wichtiger ,
und jedes mal wen ich was sage wird meine mutter komisch und gemein zu mir

ich habe niemanden an den ich mcih wenden kann und das musste einfach raus selbst wenn es keiner liest , außerdem faellt mir schreiben leichter als reden.

seit ungefaehr einem jahr r**** ich mich und ich r**** m ich immer tiefer
der schmerz tut mir in dem moment einfach so gut und es schmertzt dan einfach cnith mehr so das ich tiefer schneiden muss.

dann hab ich cnoh so kranke ticks an mir wie zum beispiel ununtebrochen an den haaren drehen oder ziehen.

Ich fühle mich einfach immer / dauerhaft so schlecht ch könnte jeden moment los heulen und wenn ich heule dan zittert mein körper über trieben ich habe das gefühl in ohnmacht zu fallen und bekomme kaum luft

ich hab habe oft kopf schmerzen weil ich den ganzen tah über so viel nach denke und habe immer so ein bild vor mir :
ich sheen meine freunde wie sie ihre vaeter umarmen und cih muss dan immer fast heulen weil ich es nciht kann

so ich glaube ich bin ferti
und danke das es euch gibt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Diese Distanz zwischen Dir und Deinem Vater, muss ungeheuer weh tun. Auch wenn man selbst gerne sagt "ist mir egal" - das ist es eben nicht. Es tut weh, dass Du ein Halbgeschwisterchen hast und aus der Zeitung davon erfahren hast, es tut weh, dass Du von der zweiten Heirat Deines Vater lesen musstest ohne eingeladen zu sein. Ich hätte dabei das gleiche Gefühl: er will mich nicht. Ob es aber wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Auch Erwachsene haben oft ungeheure Angst, auf jemanden zuzugehen. Damit will ich ihn nicht entschuldigen; denn dieses 'über den Schatten springen' sollte ein Vater m.E. schon schaffen.

Ich denke, dass durch diese tiefen Verletzungen all die Kleinigkeiten im Alltag mit Deiner Mutter und ihrem Freund so ins Gewicht fallen. Dieses tiefe "er will mich nicht" kommt immer wieder hoch, sobald Du Dich ein Stück ungerecht behandelt fühlst. Gäbe es die tiefe Verletzung nicht, würde die anderen Dinge nicht so schwer sein. So jedenfalls sehe ich es.

Du hast hier gemerkt, dass es Dir gut tat, all das einmal in Worte zu fassen. Behalte das bei. Frage doch Deine Mutter einmal, wann sie sich Zeit für Dich nehmen kann und dann erzähle von Dir. Und wirklich von Dir; nicht davon, wie sich andere verhalten, was sie in Deinen Augen falsch machen usw. - sondern von Dir, Deinter Traurigkeit, Deiner Einsamkeit, Deinen Gefühlen. Ich bin sicher, das wird Dir gut tun.

Und auch eine 'Wunschrunde" kann euch helfen; was genau ich damit meine, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Alles Gute!
Dana